Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr :)


    Ich muss ganz furchtbar viele Daten plotten und will mir die Qualitätssicherung einfach machen. Deswegen plotte ich die Daten zweimal, einmal in "sheet1" und einmal in "sheet2". In "sheet3" möchte ich dann gerne die Zahlen von sheet1 und sheet2 in den jeweiligen Feldern vergleichen, so dass Unterschiede dann als rot aufleuchten oder als Fehler darstehen oder wie auch immer. Dazu gibt es eine Formel, das weiss ich noch, ABER ich weiss nicht mehr wie diese Formel geht oder wie ich das Ganze aufsetzen muss.


    Kann mir jemand von euch helfen? #flehan

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Du suchst glaube ich ABS:


    =ABS( dann markierst Du die die erste Ziffer aus sheet 1, dann -, dann markierst du die erste Ziffer aus Tabelle2, dann )[Enter]
    Dann ziehst du die Zelle am Kopierkreuz nach unten rechts.


    Ich kann es nur selbst gerade selbst nicht kontrollieren, arbeite gerade mit open office...


    noch mal edit: das hier meinst Du, oder?

  • Als ich den Threadtitel gelesen hab dachte ich spontan "Die Antwort ist bestimmt Sverweis... das ist es doch immer " :)
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein einfaches Wenn-dann brauchst.... also z.B.
    =WENN(sheet1!A1=sheet2!A1;"ok";"Falsch") in das A1 Feld deines vergleichssheet kopieren, dann dieses Feld kopieren und auf das ganze Vergleichssheet verteilen... die Referenzen setzen sich dann bassend (also A1, A2... B1, B2....). Dann könntest du mit "Bedingte Formatierung" noch einstellen dass dein Falsch rot markiert wird

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • @Tisi vielen Dank! Das ist es! An alle anderen auch vielen Danke fürs Mitüberlegen!

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.