Geschenk zur Hochzeit gesucht - was ist angemessen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mich eigentlich über jedes Geschenk gefreut, egal ob es "nur" eine Karte war oder mit 20 Euro oder eine Pflanze...
    Ich würde 20 Euro in einer Karte schenken, aber ich bin da auch eher pragmatisch eingestellt.


    Für kreative und teure Bastelgeschenke, die genau dem Herzenswunsch der Brautleute entsprechen, sehe ich eher die engen Verwandten und Freunde in der "Pflicht". :D


    Alkohol finde ich ok., aber wir trinken eher selten davon und meistens wird er dann doch den Gästen angeboten.


    Die Idee mit den Teetassen und dem Tee finde ich sehr schön, das würde mir auch gut gefallen! #ja


    Ach, ich war so gerührt über die Flut von ehrlich gemeinten Glückwünschen, Geschenken und Aufmerksamkeiten, dass ich selbst die kitschigsten Karten und doofsten Sprüchebüchlein toll fand. :D
    Wir hatten aber auch einen Hochzeitstisch, so dass wir überdies auch die Sachen bekamen, die wir wirklich brauchten und uns gewünscht hatten.

  • Ich bin da wohl auch sehr pragmatisch... Geld, fände ich super!


    Die Keks-Idee find ich auch gut, kann man ne weile aufheben und dann aufessen! Aber das mit den Teetassen... ach nööö... Das finde ich so doofen Kleinkram, von dem sich immer so viel ansammelt, dann gefallen die Tassen vielleicht auch nicht, oder passen nicht zu anderem Geschirr und stehen nur doof rum. Auch so Büchlein mit Bildern und kitschigen Sprüchen finde ich nicht gut, da guckt man eh nur einmal rein und dann stehen sie im Bücherregal und verstauben...


    Aber ich bin da auch sehr unromantisch und würde mich über Geld mehr freuen, weil davon kann ich mir dann was kaufen, was ich wirklich brauche.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Kekse, und klick.
    Nein im Ernst, Kekse und Geld finde ich in der Kombi völlig OK. Wenn dir 20 Eus zu popelig erscheinen, wie wäre es mit 50Eu.
    Schoko
    Edit sagt der thread ist uralt- wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    Einmal editiert, zuletzt von Schokojunkie ()

  • Ich finde es sehr gut, einen Beziehungsratgeber zu schenken. Keiner Beziehung schadet es, wenn man von Anfang an achtsam damit umgeht.
    Irgendwann kann es dann zu spaet fuer Buecher sein. Am Anfang sind alle noch motiviert und lesen auch mal drin.