Zölialkie, Darmsanierung - Reset - Hilfe!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache es auch so wie @Talpa schreibt. Zu Hause bin ich mittelpingelig, achte auf saubere Materialien etc.
    Wir kochen weitestgehend mit frischen Zutaten und glutenfrei, bis auf z.B. Nudeln und Fischstäbchen.
    Glutenhaltiges Mehl wird kaum benutzt, aber Brot, Brötchen, Müsli essen die anderen drei ganz normal.
    Ich esse selten auswärts und wenn, dann wähle ich ein von den Zutaten her glutenfreies Gericht, ohne nach der Küchenhygiene zu fragen.

  • mir ist eingefallen: gibt es nicht pfannkuchenteig fertig zubereitet in flaschen? das würde dann wenigstens nicht in der küche herumstauben.
    alternativ könntest du vielleicht jemanden einspannen, der dir regelmässig eine flasche bei sich zu hause zusammenrührt und vorbeibringt. das ist ja auch nicht viel arbeit.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Hallo, mein kleiner Cousin hat auch Zöliakie. Ich selbst habe schon drei mal eine Darmsanierung gemacht und bin total davon überzeugt. Mir hat ein Heilpraktiker damals die Empfehlung dazu gegeben. Ich habe einen Darmpilz und litt an starkem Übergewicht. Durch den Pilz hatte ich andauert heißhunger Attacken, erst dachten Ärzte es wäre psychisch bedingt doch ein Jahr später fand ich dann heraus woran es wirklich lag. Seit der Darmsanierung ging es mir viel besser und bin auch Allergien los geworden. Deshalb habe ich meinem Cousin eine Darmsanierung empfohlen und diese auch mit ihm gemeinsam durchgezogen. Es ging im danach besser aber ich muss auch sagen, das man eine eine Ernährungsumstellung nicht herum kommt. Also nicht nur während der Darmsanierung sondern auch danach. Auszugsmehl gehört einfach neben raffiniertem Zucker und einem übermäßigem Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln nicht in die Ernährung!


    Nun gibt es natürlich viele Darmsanierungen. Ich meine mit der Darmsanierung eine Reinigung durch natürliche Lebensmitteln. Und zwar mit Flohsamenschalen, Mineralerde und Probiotikum so wie auf dieser Website beschrieben*Werbelink - von Rabeneltern.org entfernt* . Was mich von der Darmsanierung überzeugt hat ist natürlich die Wirkung. Aber vorher hatte ich schon ein gutes Gefühl dabei weil hier keine Medikamente oder irgendwelche Präparate eingenommen werden müssen, sondern nur natürlich vorkommende "Mittel". Ich hoffe das dir eine Darmsanierung helfen wird, ich weiß wie sehr mein Cousin an seiner Zöliakie leidet.


    Viele Grüße

    Laura

    • Offizieller Beitrag

    LauraW: ich habe in meiner Funktion als Moderatorin den Link in Deinem Post entfernt. Die Seite ist keine reine Informationsseite, sondern verkauft Produkte - bitte poste keine Werbelinks.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh das tut mir leid. Die Seite war die einzige im Netz die genau diese Darmsanierung beschreibt. Naja wenn man Darmsanierung bei Google eingibt, sollte genug zu dem Thema gefunden werden.


    Viele Grüße

    Laura