Wie Brustwickel am besten anbringen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, Sohnemann (fast 11 Monate) hat Husten und ich würde vielleicht mal einen Brustwickel probieren. Wie macht man das am besten, dass es nicht verrutscht und abgeht? Der Kleine ist sehr aktiv und lässt sich das natürlich noch nicht erklären...

    Danke, siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Ich würde es mit einer Mullwindel befestigen. Ich kann die Wickel-Sets übrigens sehr empfehlen. Die sind bei uns für Groß und Klein im Dauereinsatz. Bei Allen auf der Brust bei Erkältung, und bei uns Erwachsenen auch für Rücken-und Bauchschmerzen. Ich muss dann nicht ewig rumbasteln, sondern föhne das mit Heilwolle gefüllte und mit Bienenwachsplatte bestückte Kissen kurz an und lege es auf. Für die Brust brauchen wir den Drum-Herum Wickel nicht, sondern stecken ihn in Unterhemd/BH-Träger fest.

    Gute Besserung

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top


    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Aha, danke... und welche nimmt man da? Er ist ja erst 11 Monate oder gibts Einheitsgrößen?

    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Es gibt verschiedene Set-Größen. Für Töchterchen hab ich z.B. diesen hier schon seit Babyalter

    http://shop.bahnhof-apotheke.de/bauch-und-brus…6o4m54ku4hdn495


    Für die Brust verwenden wir meist nur diese Wärmekissen ohne Befestigung (aktuell hab ich es auch in meinem Shirt stecken):

    http://shop.bahnhof-apotheke.de/bienenwachswic…t-gr-1.870.html

    auch schon ab Babyalter.

    LG

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top


    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    Einmal editiert, zuletzt von schokine (2. Oktober 2012 um 09:46)