Reiterhöfe in Süddeutschland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Nachdem die Suche ein paar threads für diverse Regionen nördlich von uns zu Tage gebracht hat, bräuchte ich nun bitte Eure Tipps für Höfe, die Ihr empfehlen könnt. So ganz grob alles südlich von Frankfurt (den Rosenhof in Hanau habe ich gesehen). Wo würdet Ihr Eure Kinder mit gutem Gefühl noch mal hinschicken? Mir geht es um meine 10jährige Reitanfängerin, aber evtl. würde die dann 7jährige auch schon mit wollen. Das ist aber nicht Voraussetzung.


    Danke Euch! #blume

  • Huhu Husky. *wildwink* #herzen


    Emily hat es letztes Jahr hier gut gefallen, aber nach den Erzählungen war ich nicht ganz so begeistert, denn der Ton war wohl teilweise etwas rau und das vegetarische Essen hat man hauptsächlich durch Weglassen von Bestandteilen gelöst. Sie will trotzdem nochmal hin. Die Ausritte sind wohl toll, und die Kinder hatten viel Zeit, um im Wald rund ums Haus Abenteuer zu erleben.


    Tannenhof Ranch


    Den Rosenhof hinter Hanau (weit hinter Hanau) fand sie hingegen gar nicht gut (nach Schnupper-Wochenende mit ca 10 Jahren)


    Was für sie superdupertoll war, für mich aber zu weit (zum Nur-hinbringen und Abholen), ist ein Hof in Schwaben. Da war sie mit den Großeltern zwei Wochen im letzten Sommer, es waren aber auch viele unbegleitete Kinder dort. http://www.haertsfeldhof.de/


    Ich dachte für 2017 über einen dieser Höfe nach, weil ich das prima mit Urlaub am Bodensee kombinieren könnte.
    Pferdehof Birkenweiler, Bachäckerhof
    Wobei es wohl eher schwierig wird, weil ich die ersten drei Juliwochen Urlaub habe, die südlicheren Bundesländer aber noch keine Ferien.


    Also versuche ich es für meine dann 13jährige vielleicht mit einem hessischen Hof, mit dem ich schon länger liebäugele:
    Arhöna (erst ab 9 Jahre) Die scheinen eine etwas alternative Art der Pferdehaltung zu pflegen, die mir zumindest theoretisch gefällt.


    Egal, was es wird, Hauptsache ihr macht einen Umweg über Frankfurt ;)

  • Hi kimba, Du Liebe! #knuddel Das sind ja gleich eine ganze Menge Ideen, ich danke dir und gucke gleich mal! #banane Und Ffm muss auch mal wieder klappen, Recht hast Du! #sonne

  • ohhh, Danke für die tolle Liste!
    #laola

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -