Tipps für Leipzig mit gröseren Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir werden auf der Rückfahrt von unserem Osterurlaub das Osterwochenende von Samstag-Mittag bis Montag-Mittag in Leipzig verbringen. Unterkunkft (Familienappartment im Sleepy Lion) ist schon gebucht. Gerne würden wir am ostersonntag oder Montag irgendwo lecker brunchen, das Alex ist allerdings schon ausgebucht (das kannte mein Mann von beruflichen Terminen). Habt ihr da einen guten Tipp?
    Unsere Kinder sind schon etwas größer (8, 12, 13) und sind zum teil zumindest kultur- und geschichtsinteressiert. Gibt es etwas, was wir nicht verpassen sollten?
    Gerne würden wir die Osternacht in der Thomaskirche erleben, wieviel früher muss man denn dort sein, um noch einen Platz ergattern zu können?


    Liebe Raben, ich freue mich auf Eure Ideen :)
    Gruß,

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Zu Brunch und Osternacht kann ich nicht viel sagen. Es wird sicher überall voll sein zu den Osterfeiertagen.


    Ich habe gerade für einen Kindergeburtstag (9. Geburtstag) eine Stadtralley gemacht. Wenn Ihr an sowas Interesse hättet, könnte ich Euch die Materialien zukommen lassen, das kann man sicher auch als Familie machen.


    Ansonsten wäre sicher auch der Zoo interessant (ist aber bei gutem Wetter sicher auch sehr voll).
    Oder rudern/paddeln - mal eine ganz andere Perspektive.
    Oder eine Fahrradtour quer durch Leipzig (Leihfahrräder vorher reservieren).

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()