Tipps für den Umgang mit der Telekom... nicht nachvollziehbare Rechnungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke, es ist wichtig, immer schriftlich Widerspruch einzulegen. Die Einzugsermächtigung könntest Du auch schriftlich widerrufen. Bis es soweit ist, kannst Du die Rechnungen zurückbuchen lassen, geht im Onlinebanking ganz einfach. Ich weiß jedoch nicht, ob das rechtlich abgesichert wäre.

  • Schriftlich, ich mache alles nurnoch schriftlich.

    Vorab per Mail und dann als Brief.

    Das schreibe ich auch so dorthin.


    Ich hatte das Drama zweimal mit anderen Anbietern.

    Plötzlich hieß es immer: Hier sind keine vorherigen Anrufe von Ihnen gespeichert....


    Seitdem nurnoch schriftlich.

    Wenn dann was kommt und ich vorab die erste Mail hinschicke erledigt sich das Chaos ganz schnell...

  • Heute hatte ich dann wieder mal einen Totalausfall (kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen)

    Konnte es dann mit Hilfe des freundlichen Telekom-Menschen telefonisch beheben (dieses Mal war die Lösung des Problemes: Router auf Werkszustand zurück setzen... mal sehen, was beim nächsten Mal die Ursache des Problemes ist)


    Passend dazu rief dann heute eine Frau von der Telekom-Beschwerdestelle an, wie ich in meiner Mail gewünscht hatte... leider JUST in dem Moment, als wir im Wartezimmer des Kinderarztes saßen...

    Ja, und sie versteht mich so total, und meine Kritik ist absolut berechtigt.

    Leider konnten wir es nicht vertiefen, weil wir dann beim KiA dran kamen.

    Der KiA meinte nur: Sie atmen jetzt erst mal ganz tief durch. Telekom? Oh ja, wir sind hier in der Praxis auch in regem Austausch mit diesem Verein.


    Frau Telekom von der Beschwerdestelle schreibt mir dann (Rückruf nach 16 Uhr war nicht möglich, weil sie da auch nicht mehr arbeitet...)


    Übrigens kam jetzt die Telekom-Rechnung vom April:

    Guthaben von 88 Euro.


    #blink#blink#blink

    Nicht nachvollziehbar.

    Aber selbst wenn ich das Guthaben jetzt einberechne und dann einen Schnitt von Januar - April berechne... haut es nicht hin. Lassen wir das. Müßig.


    ich warte jetzt noch das Schreiben von Frau Telekom ab, und dann überlege ich mir, was ich als Nächstes mache.