Ein bißchen slp: Er will nicht mehr stillen :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Unser 4. Kind wird wohl das 1. sein, dass vor dem 3. Geburtstag einfach so abstillt.
    Und ich dachte immer, das würde kein Kind freiwillig tun ... :(


    Also, unser Jüngster ist jetzt 15 Monate alt und hat seit einigen Wochen kein Interesse mehr am Stillen. Erst stillte er nachts noch 2 -3 Mal und tagsüber musste ich ihn fast überreden. Dann war es am Tage ganz vorbei - er wollte einfach nicht. Na gut, macht ja nix, dacht ich mir. Wir haben ja noch die Nächte.
    Aber nix war ... seit einigen Tagen geht auch das nicht mehr. Er ist nach wie vor einige Male je Nacht unruhig. Nur will er dann keineswegs gestillt werden. Nö, es reicht im ein Kopfkrauler oder ein bißchen Gesäusel von Mami!


    Das wars dann wohl, oder?
    Er war schon immer irgendwie selbständiger und unabhängiger als seine Geschwister in dem Alter. Ob es damit zusammenhängt.



    Irgendwie machts mich ein bißchen wehmütig. Es wird wohl unser letztes Kind bleiben. Also nieeee mehr stillen ;( . Na ja , wenigstens kommt er Nacht für Nacht gaaaanz dicht rangerobbt und drängelt sich in die Mitte. Da sind seine Geschwister mittlerweile schon anders, die ziehen gelegentlich schon ins Kinderzimmer um.


    Gleichzeitig ist es auch ganz schön, wieder ein wenig unabhängiger zu sein. Seit über 6 Jahren bin entweder schwanger oder stillend, also immer irgendwie "gebunden"!
    Diese Aussicht gefällt mir auch ein wenig.


    Was meint ihr, ist`s nun vorbei?


    #blume

  • Hallo Holla,


    manchmal ist es auch ein Stillstreik und sie gehen dann nach einer gewissen Zeit wieder ran. Einfach immer anbieten. :)


    Ich stille auch schon seit ... grübel.... 4,5 Jahren durchgängig, auch in Schwangerschaften und tandem. Ich denke aber auch alles hat eben seine Zeit und wie Du so schön sagtest, es hat auch Vorteile irgendwann wieder freier zu sein.


    Sollte er sich abstillen dann hast Du jedenfalls nichts falsch gemacht! Im Gegenteil.


    Ganz liebe Grüße

  • Ja, alles hat seine Zeit. Da hast du sicher Recht, Kirschcola.
    Aber es ist schon seltsam nach so langer Zeit ...


    Ich werde wohl abwarten, weiter "hinhalten" #freu und das Beste hoffen (was auch immer das jetzt ist.).



    Danke.