Tipps für ein langes Wochenende erbeten!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Wir sind etwas von der spontanen Sorte, hat jemand einen Tipp für ein langes Wochenende (4-5 Tage) für mich und meine Familie? Wir möchten gerne wegfahren, in die Berge oder einen schönen Ort irgendwo wo es was zu unternehmen gibt. Hat jemand Tipps? Wir wären so gern am brombachsee campen aber alles ist voll #heul#heul#heul#heul

  • Bei 4-5 Tagen sollte der Anfahrtsweg nicht zu weit sein, dass nicht zuviel Zeit fürs Unterwegssein drauf geht und ihr mehr Erholungszeit habt. Aus welcher Region kommst du denn?


    Was wollt ihr Schönes unternehmen? Campen, Bauernhof, Baden/Schwimmen, Wandern, Ausflugsziele wie Zoo oder Burgruine, Wellness, eine Stadt in der Nähe erkunden- oder von allem etwas? Oder was ganz Spezielles wie im Baumhaus oder Weinfass schlafen oder oder oder...

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Bodensee? Wobei da direkt am Ufer alles voll sein dürfte. Bei uns auf dem Campingplatz ist grad noch ziemlich frei, der ist klein, den kennt keiner. Und nen kleinen Weiher gibts auch.

    Ca. 40km von Lindau weg, Ausflüge auf den <Pfänder, zum Skywalk nach Scheidegg, zum Ravensburger Spieleland, Skylinepark, Affenberg Salem, Bauerndorfmuseum Wolfegg mit Kinderprogramm in den Ferien, Lindau selber incl. Bodenseeschifffahrt, hier gibts jede Menge zum unternehmen.

  • Huhu


    wir fahren heute 3 Tage in die fränkische Schweiz zum Campen. Eben weil am Monte Kaolino und am Brombachsee alles voll war. Wir fahren nach

    Waischenfeld, da is ein Freibad gleich neben dem Campingplatz, das kann man mitbenutzen. Is quasi im Preis mit drin.

  • Wenn's ne Stadt sein darf: Salzburg.

    Meine immerwährende Liebe. Die Stadt ist soooo toll. Und ich war schon viel zu lang nicht mehr dort. #crying

  • Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Hotel an schönen kIndgerechteN wanderplätzen. Habt ihr Empfehlungen?

  • @Pamela nach Salzburg fahr ich demnächst mit meinem Mann ohne Kinder, da freu ich mich auch schon #applaus#applaus

  • Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich meine Heimat, die Eifel, sehr liebe.


    Also, ich würde euch die Ahr empfehlen. In z.B. Altenahr oder Bad Neuenahr gibt es auch viele nette kleine Pensionen, da ist bestimmt noch irgendwas frei. Campingplätze gibt es auch einige. Man kann auf dem wunderschönen Rotweinwanderweg durch die Weinberge hoch über der Ahr wandern und der Weg ist auch für Kinder machbar. In Altenahr gibt es eine idyllisch gelegene Burgruine und eine Sommerrodelbahn. In Ahrweiler kann man eine Römervilla und den ehemaligen Regierungsbunker besichtigen (lehrreich und schaurig schön) und es gibt da auch einen Kletterwald. Und bei Bad Münstereifel gibt es das europaweit größte Radioteleskop zu bestaunen, rundherum befinden sich da auch verschiedene Planetenwanderwege für kleine und große Weltallfans.


    Bei Interesse könnte ich dir auch noch mehr Ausflugs- und Wandertipps hier in der Gegend nennen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Viiiielen dank euch allen. Ich hab nun ein paar Anfragen rausgeschickt und hoffe, dass es klappt!

    Aber die Tipps hier sind wie immer unschlagbar auch für zukünftige Urlaube #super