Kleiderfrage neuer Job

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    ich bin grad am Grübeln was ich anziehen soll.


    Ich muss morgen zum neuen AG (Personalabteilung) um den unterschriebenen Vertrag + meine Unterlagen abzugeben.


    Ich hatte schon zwei Vorstellungsgespräche + eben Zusage und Vertragszusendung. Nun überlege ich, ob ich da morgen wieder im Blazer antanzen muss, oder obs nicht aus Hose + Bluse + eventuell Cardigan tut.


    Der Dresscode ist so wie ich bisher gesehen habe relativ human, also auch Jeans und so, da lief keiner im Kostüm rum. Was meint ihr denn?

  • Wenn der Dresscode so ist, wie du schreibst, musst du natuerlich nicht im Blazer, Anzug oder Kostuemchen erscheinen. Das gilt dann nur fuers Vorstellungsgespraech. Auch die Leute in der Personalabteilung werden sich da nicht wundern. :)


    Alles Gute fuer den neuen Start und herzlichen Glueckwunsch!!

  • Danke, das Gespräch war schon am Freitag. Ich hatte eine schwarze Jeans, weiße Bluse, einen Cardigan und semielegante Schuhe an, war vollkommen ok, die anderen saßen in Jeans und Shirt da #freu