Komoot - kennt sich jemand damit aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    vor einiger Zeit bekam ich die Wander-App Komoot empfohlen. Ich hab mich registriert und es ausprobiert. Soweit super. Jedenfalls am Computer. Nur verstehe ich einige Dinge nicht.


    Was hat es mit den Regionen auf sich? man bekommt zu Beginn ja eine Region frei. Ich habe "Oldenburg" freigeschaltet. Trotzdem kann ich mir Touren in Osnabrück und der Eifel anzeigen lassen. #gruebel Warum sollte man denn da noch mehr Regionen kaufen?


    Da ich zuletzt nun Touren in Osnabrück suchte, bekomme ich bei den Wochenendvorschlägen auch immer wieder welche mit Onsabrück dabei dabei. Zum GLück keine mehr aus der Eifel. Nervig ist es trotzdem, da weit weg. Ich hätte gern Wochenendvorschläge hier aus der Region.


    Wie kann ich fertige Touren/ Highlights als besucht markieren? Ich will die nicht wieder in den Vorschlägen haben, wenn ich schon mal da war.

  • Mit den Regionen ist es so, dass man nur für die freigeschalteten Regionen die Offline-Karten herunterladen kann und die Sprachnavigation benutzen kann. Eventuell noch mehr, aber das weiß ich nicht.


    Wochenendvorschläge bekomme ich immer von dort, wo ich gerade bin, da kann ich nichts weiter zu sagen. Und zu den besuchten Touren auch leider nicht, weil ich den Vorschlägen praktisch nie folge, weil sie mir zu weit weg sind.

  • Offline-Karten und Sprachnavigation von komoot hab ich noch nie benutzt. Dafür hab ich ja meine Scout-App. (Da fällt mir ein, bei denen muss ich mich noch beschweren. Es gibt hier einen Ort, da sind scheinbar Flugrouten als Strassen eingezeichnet. #kreischen)

    Das würde heißen, ich brauch gar keine Regionen kaufen. Das wäre ja super. 8o

  • Ich benutze es, habe aber die Vollversion und verwende die App auf dem Handy, deswegen weiß ich nicht, ob es bei Dir anders ist.


    Bei "Entdecken" kann man auswählen, wo man "zu Hause" ist und dann anzeigen lassen, was es in einem bestimmten Umfeld gibt.


    Zum Löschen: Du kannst über "Profil" auf "Geplante Touren" klicken, die Tour öffnen und über die drei Punkte in der rechten oberen Ecke "Tour löschen" wählen.