Wohin in Heidelberg mit Kleinkind und Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    habt ihr tolle Ausflugsziele in Heidelberg für mich ?
    Wir fahren im August für 4 Tage dort hin.
    In den Zoo wollen wir auf jeden Fall, und auch das Schloß ist fest eingeplant. Gibts denn da noch was
    wo man mit einem dreijährigen hingehen kann ?
    Vielleicht machen wir auch einen Ausflug nach Mannheim.


    Grüße
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    bei schönem Wetter könntet ihr zum Märchenparadies auf den Königsstuhl fahren. Dort kann man auch eine Runde spazieren.
    Ansonsten ist es auf der Neckarwiese auch ganz nett (kann aber bei schönem Wetter recht voll werden)
    Wenn ihr Lust auf Freibad habt, würde ich das Thermalfreibad in der Vangerowstrasse empfehlen. Das ist allerdings teurer als das Freibad in Zoonähe. (aber dafür überschaubarer und für die kleineren besser geeignet (weil auch beheizt).
    Ansonsten ist das Kloster Neuburg bei HD-Ziegelhausen einen Besuch Wert. (mit Bus oder Auto erreichbar)
    In Mannheim gibt es den Luisenpark und in Ladenburg (auch in der Nähe) gibt es eine sehr nette Altstadt und schöne Neckarwiese.


    viel Spa0 und lg, karlchen

  • karlchen hat schon die wichtigsten Sachen genannt :)


    Oben auf dem Königstuhl gibts einen ganz tollen Waldweg /Rundweg mit verschiedenen "Stationen für die Kinder" (via naturae oder so ähnlich) Da oben ist auch eine Falknerei. Oder einfach die Hauptstraße entlangschlendern, da gibts in der Parallelstraße auch einen sehr schönen Spielplatz.


    Und ich liebe den Luisenpark.


    Falls das Wetter schlecht ist gibts in Speyer eine Mitmachausstellung für Kinder (Ägypten zur Zeit) im Kurpfälzischen Muesum oder das Sealife (wobei ich das nicht so mag, da immer sehr voll) Dann vielleicht lieber das .. oh wie heißt das... Technikmuseum (wobei 3 da vielleicht noch ein bißchen klein ist)


    In Mannheim gibts von John Deere glaube ich eine Traktorenausstellung, die für Kinder ganz toll sein muss. Oder das Technomuseum in Mannheim.


    Meine Favoriten wären wirklich Neckarwiese / Köngistuhl und Luisenpark. Ich wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • 8o
    wow vielen lieben Dank für die Tipps.
    Da sind ja sooo viele tollen Sachen dabei
    #danke #danke #danke #danke


    Ich werd auch schreiben wo wir überall waren


    Grüße
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • :) Den Wasserspielplatz gibts noch auf der Neckarwiese. Da ist auch ein nettes Cafe für Mama.


    Also Wechselkleidung mitnehmen, im Lusienpark gibts auch einen ganz tollen Wasserspielplatz und einen Matschplatz (um den hab ich beim 1. Mal einen Riesenbogen gemacht, weil ich eben dies nicht hatte ;)


    Wenn Du gerne Schiff fährst, könntest Du natürlich auch eine Neckarschifffahrt machen (schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 f????)


    Viel Spass !!!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.