Es wird langsam besser!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich so so viel gejammert habe #schäm muss ich mal berichten, dass es langsam besser wird! #super
    Mit 6 Monaten fingen ja die Schlafstörungen an: stündlich wach, Phasenweise sogar alle 20min. Gute Nächte waren, wenn er "nur" 5x wach wurde, schlechte bis 10x und katastrophale... naja... und diese Nächte waren nicht Phasenweise, sondern immer so!
    Im Juli habe ich nun aufgehört, ihn Einschlaf zu stillen. Mit dem Ergebnis, dass ich mal nen Film mit meinem Mann zu Ende sehen konnte. Und die Nächte wurden kontinuierlich besser. Zwischenzeitlich sind die letzten beiden Zähne dabei durchzubrechen und haben den Schlaf noch mal verbessert. Ja, er hat jetzt schon häufiger (vielleicht schon 5x) DURCHGESCHLAFEN!!! Das Thema Schlaf ist hier immer noch ein wilder Ritt. Mittags geht's kaum noch, dass ich ihn Einschlaf stille, aber wenn ich das mit dem Stillen komplett aufhören würde, würde er wahrscheinlich mittags gar nicht mehr schlafen. Naja, ist wahrscheinlich auch schon langsam das Alter. Aber ich hab das Gefühl, eigentlich braucht er immer noch den Mittagsschlaf - aber den bekommt er immerhin noch 4x die Woche bei der Tagesmutter (die packt ihn in die Hängematte und da schläft er - hab auch schon überlegt, ne Hängematte zu kaufen, aber diese Ständer sind ja echt riesig...).
    Tja, und wenn man nicht mehr Einschlaf stillt, muss man sich damit abfinden, dass es abends länger dauert. Für mich eine Herausforderung, da ich so ungeduldig werde (fummel hier und fummel da und Tee trinken und doch noch mal Nasenspray.... Puh!).
    Aber das coolste ist: letzten Sonntag hat er mich rausgeschickt und wollte von Papa (hat sich sonst, wenn er da war, zu uns zum Einschlafbegleiten gelegt) in den Schlaf begleitet werden. Ich saß also auf dem Sofa und hab die ganze Zeit auf "Mamaaaa!!" gewartet. Pustekuchen: Papa hat in in den Schlaf begleitet!!! #laola Leider ist Papa aber jetzt eine Woche weg. Aber Mäusemann hat schon gesagt, ich soll mal ins Kino gehen... #freu ;)
    Wenn ich jetzt so viel Schlaf abbekomme bin ich nachmittags immer so zerschlagen. Mein Körper hat sich einfach schon an den Schlafmangel gewöhnt. Hoffentlich überwinde ich den "jetlag" bald.


    So, also mal nicht gejammert und danke für's lesen! ^^ und für alle anderen schlafgestörten: haltet durch! #kuss

  • Das liest sich gut.
    Bei uns dauert die einschlafbegleitung übrigens nicht länger als früher.
    Maus sucht sich ein Buch aus, dass schauen wir an.
    Danach mache ich eine einschlaf CD an, licht aus. Die CD hören wir meist 15 Minuten, dann könnte ich raus, wenn ich nicht schon eingeschlafen bin;)

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif