Kennt jemand ¡Hola, amigos! ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    meine fast siebenjährige Tochter möchte gern einen Spanischkurs machen. Meine Geschwister haben beide Lateinamerikaner geheiratet, ihre Cousine wächst zweisprachig auf, nächstes Jahr sind wir länger in Mexiko - ich kann also verstehen, dass sie sich ein bisschen verständigen können möchte. Sie hat aber schon zwei Nachmittagstermine in der Woche, und ich finde, das reicht für eine Erstklässlerin. Meine eigentliche Frage: Ich habe beim Cervantes-Institut einen Onlinekurs entdeckt, der ¡Hola, amigos! heißt. Den könnten wir uns frei einteilen, zusammen zu Hause am Computer machen - klingt ganz gut. Kennt den jemand? Ist das tatsächlich schon was für Siebenjährige? Und bringt das überhaupt etwas ohne Lehrer? Ich kann nämlich auch kein Spanisch.


    Danke für Eure Hilfe!


    viele Grüße,


    Saloniki

  • Beim Instituto Cervantes gibt es auch wirklich sehr gute und nette Kinderkurse. Zumindest bei uns in Muenchen...
    Online Seminar find ich persoenlich fuer Kinder nicht so geeignet. Was spricht denn gegen dorthin gehen?
    In M gibts am Wochende sowas wie Story Time, mit Geschichte vorlesen und basteln z.B.
    Wo genau seit ihr denn in Mexiko? Wir sind am Ende diesen Jahres auch wieder dort :D
    lg sigrid

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Ja, in Hamburg bieten die auch Kurse an. Es ist einfach ein logistisches Problem, sie kann ja noch nicht alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin fahren, mein Mann und ihr kleiner Bruder müssten mit, dann warten oder nach Hause fahren, dann sie wieder abholen - das ist schon an dem hausaufgabenfreien Tag stressig, an dem ihr anderer Termin liegt. Wir probieren den Onlinekurs, glaube ich, einfach mal aus. Im schlimmsten Fall habe ich eben 35 Euro für eine Erfahrung bezahlt, die ich dann hier weitergeben kann 8) . Und sie geht zu einem richtigen Kurs, wenn sie ein bisschen älter ist.


    viele Grüße,


    Saloniki