21 Monate...und isst immer noch fast nichts (außer Milchbar)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns ist übrigens eine drastische wendung eingetreten: die dritte nacht in folge ohne stillen. die erste war furchtbar, die zweite war nett und von gestern auf heute - hat sie durchgeschlafen! 8I


    zwar habe ich sie morgens am fussboden aufgefunden - da hat sie wohl einen teil der nacht zugebracht - war aber guter dinge und fröhlich.


    gestern wollte sie erst um 10uhr das erste mal gestillt werden!!! alles in allem isst sie wieder. nur leider ist sie nach wie vor so heikel - jetzt bin ich halt am herrichten und anbieten (und drei viertel selber essen #pfeif )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy das hört sich doch schon gut an.. Schritte in die erwünschte Richtung! :) Ich wünsche Dir Gelassenheit


    Mein Kind lehnt weiterhin konsequent die Eisentropfen ab.
    Ich habe sie jetzt erstmal abgesetzt..


    Der Osteopath konnte keine Blockade feststellen und unterstützt die gesellschaftlich offensichtlich anerkanntere Meinung..


    Ab und an haben wir einen Tag, an dem sie immerhin lange Stillpausen macht - bis zu einem halben Tag schaffen wir manchmal. Und ich habe den Eindruck, dass sie besser isst. Nicht jedesmal, aber die Tendenz ist da. DIe Portionen in der Windel werden größer :)


    Zusätzlich habe ich von unserer Homöopathin unterstützend Globuli für sie bekommen..
    und ich gebe ihr Rotbäckchen Saft mit Eisen.. immerhin ein bisschen etwas. Sie trinkt das Zeug zwar auch nicht wirklich.. aber vielleicht so 2 oder 3 Schlucke am Tag..


    Marie, wie sieht es jetzt bei Euch aus?

    "Wo der Spaß aufhört, fängt der Humor an!"


    Liebe Grüße
    Die Löwin

  • Bei Eisen hab ich da nicht diskutiert, auch wenn mein Kind partout nicht wollte.
    Eisen ist an so vielen Prozessen im Körper beteiligt, wer weiß, was ein Mangel dann alles bedingt - besonders, wenn eh alles noch dabei ist, sich zu entwickeln.
    Daher war mir in dem Fall ihre Gesundheit wichtiger als ihre Meinung dazu.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Du hast Recht und ich sehe es genauso wie Du.
    Das ist für mich auch kein Thema zur Diskussion.
    Rein kriege ich die natürlich - nur zum schlucken kann ich sie nicht zwingen. Da hat sie einen eisernen (haha) Willen.
    Nun hat sich die Ausgangssituation geändert.
    Ich habe es ihr jetzt 2 Wochen reingezwungen, mit dem Ergebnis, dass sie es sofort wieder ausgespuckt hat und zudem alle anderen Fütterungsversuche abgelehnt hat.
    Ich will in erster Linie, dass sie normal isst.
    Damit kriegen wir den Eisenwert dann auch hoch, wenn sie mal "vernünftige" Mengen isst (ich weiß, wo Eisen drin ist, und dass es mit VitC zusammen aufgenommen werden kann, Ca aber die Aufnahme blockiert..). Und das ist für mich die gesündeste Lösung.
    Nur wenn sie halt absolut nichts isst, dann braucht sie die Medizin.
    Da sich durch das Reinzwingen der Tropfen die Gesamtsituation weiter zu verschlechtern drohte (hat sich GAR nicht mehr füttern lassen und die Tropfen zudem ausgespuckt), habe ich vorerst eine Pause eingelegt.
    Und wie ich schrieb- mittlerweile sind die Portionen wirkliche als solche in der Windel erkennbar.
    Ich sehe das als Gutes Zeichen und ich werde mit ein wenig Abstand auch wieder versuchen die Tropfen unterzumogeln- das ist ja halt auch leichter wenn es eine Grundlage gibt, in die man sie einrühren kann.. #augen
    Momentan bin ich froh über die Portiönchen und arbeite da weiter dran.

    "Wo der Spaß aufhört, fängt der Humor an!"


    Liebe Grüße
    Die Löwin

  • Juchhei! Ich habe die Lösung für uns gefunden: Eisentropfen in Rotbäckchensaft.
    Vielleicht hilft meine Erkenntnis ja auch noch anderen weiter..

    "Wo der Spaß aufhört, fängt der Humor an!"


    Liebe Grüße
    Die Löwin

  • das freut mich für euch! wie glücklich einen so kleine erfolge machen können, nicht wahr?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @ Alexy : Neid!!!! ;) Ich will auch mal wieder ne Nacht durchschlafen !


    @ Löwin: Die Runde scheint an dich zu gehen ;) ! Sie nimmt brav ihr B12, aber eine Wirkung merken wir leider überhaupt keine :( ! Deshalb war ich letzte Woche wieder beim Blutabnehmen, nur um sicherzugehen, ob sie es überhaupt verwerten kann. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Hoffentlich ist der Mangel bald behoben und sie isst endlich was!

  • hey wie klasse! jetzt kannst du zumindest den druck rausnehmen und entspannt einfach anbieten, dann wird das schon!
    men mädchen isst zur zeit, als hätte sie nie was anderes getan - wahnsinn, wie das umgeschlagen hat!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Zwei Wochen später....... die Maus isst immer noch sehr wenig und ich muss nächste Woche wieder in die Arbeit :( . Sie wird dann nach dem Kindergarten von den Schwiegereltern betreut, die sich schon die größten Sorgen machen, dass das Kind verhungern wird.
    Die letzten Tage war die Maus auch noch erkältet (gestern mit Fieber)...und hat natürlich noch weniger gegessen. Die letzten Wochen war aber auch viel los bei uns: Umzugschaos, Kindergartenstart und jetzt auch noch die Erkältung :( !
    Och menno! Hoffentlich fängt sie bald mit Essen an; wir kriegen sonst noch die Krise! Die Stillerei nervt teilweise nur noch, vor allem Nachts wird lautstark Mamamiiii eingefordert :( .