fahrradanhänger für baby und 5- jähriges Kind - lohnt das noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich bin beim mittleren Kind 2 Wochen nach der Geburt wieder Fahrrad gefahren. Zwar keine großen Touren aber im ganz normalen Alltag schon.

    Das hätte ich nicht gekonnt. Ich würde da echt die Hebamme befragen und wenn du es ausprobierst wirklich sehr gut auf deinen Körper hoeren.

    #ja Ich merke wie es mich vom Kopf her langsam kribbelt, aber körperlich versuche ich eigentlich diesmal wirklich langsam zu machen, weil ich doch noch sehr deutlich die Spuren der Schwangerschaft merke.

    Zum Glück ist es gerade so trübe hier, dass man eh wenig Lust auf rausgehen hat.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin beim mittleren Kind 2 Wochen nach der Geburt wieder Fahrrad gefahren. Zwar keine großen Touren aber im ganz normalen Alltag schon.

    Das hätte ich nicht gekonnt. Ich würde da echt die Hebamme befragen und wenn du es ausprobierst wirklich sehr gut auf deinen Körper hoeren.

    #ja Ich merke wie es mich vom Kopf her langsam kribbelt, aber körperlich versuche ich eigentlich diesmal wirklich langsam zu machen, weil ich doch noch sehr deutlich die Spuren der Schwangerschaft merke.

    Zum Glück ist es gerade so trübe hier, dass man eh wenig Lust auf rausgehen hat.

    Ich glaube Frauen und Geburten sind einfach extrem unterschiedlich. Das Kribbeln verstehe ich gut, hatte ich auch, ich bin damit nur selbst furchtbar auf die Nase geflogen und plädiere da wirklich dafuer sehr gut in sich reinzuhören. Aber ich habe auch Freundinnen, die standen 2 Wochen nach der Geburt mit dem Neugeborenen wieder auf nem Berggipfel und denen ging es gut dabei :)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Aber ich habe auch Freundinnen, die standen 2 Wochen nach der Geburt mit dem Neugeborenen wieder auf nem Berggipfel und denen ging es gut dabei

    Ja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich, dass ich da nicht dazu gehöre. Bis vor einer Woche lag ich eigentlich fast nur auf dem Sofa oder Bett rum.