Warze am Finger, Blase nach vereisen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Allwisende Raben,


    ich hatte eine winzige Warze am Finger die vereist wurde. Beim Arzt meinten sie, wenn sie eine Blase bildet, soll ich am kommenden Tag wieder kommen um die Blase wegzumachen, wenn sich keine Blase bildet in zwei Wochen zum erneuten vereisen.


    Es hat sich eine Blase gebildet, aber ich habs nicht zum Arzt geschafft, und telefonisch erreicht man da niemanden. Da wir in einer fastnachtshochburg wohnen haben die jetzt eh erst mal zu bis kommenden Donnerstag.

    Hatte das schonmal jemand? Was mach ich jetzt mit dieser Blase? Einfach in Ruhe lassen? Ist das schlimm wenn die jetzt nicht weggemacht wird(was auch immer sie damit meinten, ich hab wegen schreiendem Baby auf dem Arm eh nur die Hälfte mitbekommen..)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • uns wurde erklärt, dass Blasenbildung völlig normal ist. Durch den Stickstoff wird meist nicht nur die Warte vereist, sondern auch das Gewebe drumherum getroffen. Wir sollten da gar nichts machen. Manchmal sind sie beim Baden bzw danach aufgegangen (Warzen waren an den Füßen). Aber wir sollten so oder so wöchentlich kommen, bis sie weg sind. Einmaliges Vereisen reicht wohl nicht aus.

    Also ich würde nix machen, die Warze in Ruhe lassen und einfach nochmal hin, wenn der Arzt wieder auf hat. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder weg geht!

  • Am Finger ist ne Blase halt unangenehm, deshalb piekst der Arzt die steril auf damit Du wieder besser greifen kannst. Dringend nötig ist es nicht. Blasen nach Vereisen sind ziemlcih normal. Kommt nicht immer vor, aber wenn man ordentlich tief vereist (was ja wichtig ist damit die Wurzel der Warze erreicht wird) schon häufig.

    Wenns Dich nciht stört kannst auch einfach ein Pflaster drauf mache, trocknet dann schon irgendwann ein (bitte nicht selbst aufpieksen, das könnte sich bös entzünden).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ok super danke :) dann lass ich sie mal in Ruhe und gehe Donnerstag mal vorbei.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...