Sind Mücken irgendwie mutiert?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben hier kaum noch Mücken. Meine Eltern dagegen halten zum Kampf gegen die Ausrottung der Mücke diverse Biotope um das Haus bereit (Regentonnen und gefüllte Zinkwanne), da lebt die gemeine Mücke doch richtig auf.


    Meine Tochter kriegt auch immer so Mörderflatschen. Aber leider ist der Bite away die größere Überwindung. Das tut mir so leid für sie.


    Ne Tigermücke hatten wir mal im Schlafzimmer. Das sind ja echte Kästen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wah, mir sind vorhin gerade mehrere Lichter aufgegangen. Endlich weiss ich, wie diese ekligen, als Stubenfliegen getarnten Viecher heissen. Eine Zeit lang hatten wir die Biester nämlich auch durchaus zahlreich hier in der Wohnung, und ich bin jedes Jahr von neuem auf die harmlose Optik reingefallen, bis mich der erste schmerzhafte Stich des Jahres inklusive Flatschenbildung wieder eines Besseren belehrt hat. Die scheinen aber in der Tat besionders gerne an Tiere zu gehen. Seit hinter dem Haus nämlich keine Kühe mehr weiden, sind unsere Stubenfliegen tatsächlich wieder Stubenfliegen. Die Aussicht auf die Kühe fand ich aber trotz der stechenden Begleiterscheinungen schön.

    Am Freitag sind wir mit einer ganzen Gruppe im Wald klettern gewesen. Da herrschte (wegen naher Gewässer) auch fröhliches Schuhplatteln überall, sobald man eine Sekunde stillstehen musste und daher den Angriff der Killerbremsen mitbekommen hat. Zum Glück hatte ich Antibrumm dabei, das hat erstaunlicherweise etwas geholfen, auch wenn es gestunken hat wie Hulle. Wir haben uns und jede/n, der/die wollte, grosszügig eingenebelt, bei einigen war es nur leider schon zu spät. Ich hab nur einen Stich am Fussknöchel abgekriegt und die Bremse noch erwischt (wenigstens war sie dämlich und liess sich zur Rache erschlagen). Das Vieh war so gross, dass der Stich nachgeblutet hat und man das Loch, das der Rüssel in die Haut gebohrt hat, deutlich erkennen konnte (schauder).

  • Hier auch viele Stiche in diesem Jahr, komischerweise bevorzugen die Viecher in einem Jahr eher meinen Mann und dann eher die Kinder und mich - so wie in diesem Jahr. #blink
    Mein Mann ist noch komplett verschont und ich bin ziemlich zerstochen.
    Aber auch hier benutzen wir seit diesem Jahr den Bite-away. Sohn ist todesmutig und zieht es durch und ich jammere mir beim Verbruzzeln wirklich einen ab, weil ich finde, dass es schon ziemlich weh tut - aber danach ist zu 100 Prozent Ruhe und das Jucken ist schlagartig weg.
    Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt.

    Mein Mann ist schon ganz enttäuscht, weil er noch keinen Stich hatte, er will das Ding auch endlich mal ausprobieren. :D

    Aber mal wegen der Tigermücke - rückt damit nicht auch die Gefahr von Malaria und /oder Dengue-Fieber näher?

    LG,

    murmel

  • Aber mal wegen der Tigermücke - rückt damit nicht auch die Gefahr von Malaria und /oder Dengue-Fieber näher?

    Theoretisch schon. Aber die Mücken sind ja nicht eigentliche Träger von Dengue und Zika und sowas, sondern sie können es übertragen, wenn sie einen infiszierten Menschen vorher gestochen haben.


    Zum Bite away: Ich hatte letztes Jahr einen Wespenstich an der Hand. Mit Bite away war ich sehr schnell nahezu schmerzfrei. Wenn ich noch ein bisschen ausdauernder gewesen wäre, wäre ich wohl gnaz schmerzfrei geworden. Ich hatte auch keine Schwellung.

    Dabei musste ich erst noch aus dem Garten über die Terasse durch das Haus durch das Treppenhaus nach oben durch den Flur ins Zimmer einhändig Bite away auspacken.... Bis dahin hat es schon ziemlich wehgetan (Wespenstiche sind ja fies schmerzhaft, hatte ich total vergessen) und schwoll scho nan.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()