Stillpuppe für Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nette Idee...aber mir ist noch nicht ganz klar, weshalb man dafür ne extra Puppe braucht?! Wegen des "Umhangs", den sich das Kind anziehen kann?! Oder hab ich in dem Film was übersehen... #gruebel

  • wenn ich das richtig verstanden habe, macht das Baby richtige Schmatzgeräusche und Bäuerchen. Dafür auch das Teil, was das Mädchen um gemacht hat.

    Bimini-Beach mit E.(06/04) und M.(10/06) und B.(07/09)

  • Brauchen tut man generell keine (Baby) Puppen, und schon gar keine mit “Funktion“. Ich finde es aber einen netten Gegenpol zu den dutzenden Funktionspuppen, die (ausschließlich!) an Flaschen nuckeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, ich habe eher Mühe mit dem Slogan "Girls must learn to breastfeed". (ich sehe da immer historisches Spielzeug vor mir, mit dem die zukünftigen Soldatenmütter auf ihr Leben vorbereitet wurden...)

    Ich habe aber auch ansonsten Mühe mit dieser Art Puppe, ob Flasche oder Umschnallbusen. Mein Kind hat auch alles mögliche gestillt und mir zum Stillen gegeben. Und ich bin grosser Fan von Puppen, die keine vorgefertigten Funktionen haben.

    Liebe Grüsse

    Talpa