Lern-Coaching in den Herbstferien

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin heute über dieses Angebot gestolpert und frage mich, ob das etwas für unsere Große sein könnte. Sie hat leider überhaupt keine Struktur beim Lernen und könnte da wohl einiges rausziehen.


    Der Preis ist unschlagbar und mir gefällt die Idee, dass sie nicht die ganzen Ferien hier nur "abchillt". Natürlich würden wir in den Ferien auch etwas unternehmen, aber da ist halt eine Woche lang Programm, das Coaching ist nur vormittags. Sie ist sozial ziemlich fit und knüpft schnell neue Kontakte - von der Seite hätte ich da keine Bedenken.


    Hat das schon mal eins eurer Kinder gemacht? Was haltet ihr davon?


    Von ihr kam nur ein pubertätstypisches "Joooo, wenn du mich da hinschicken willst, würd ich das wohl machen" #rolleyes...

  • Wenn sie da gern hingeht und ihr "sowieso" ein Camp etc für die Ferien sucht, warum nicht.

    Jugendherbergen sollten zumindest ein gutes pädagogisches Angebot haben und da würde ich eher vertrauen, als anderen Anbietern.

    Zum Inhalt, ich mache soetwas beruflich und kann daher sagn, dass es den meisten schon hilft, wenn sie sich und ihre Lernstrategien und Motivation reflektieren. Sie muss aber freiwillig mitmachen.wollen, sonst hilfts nix ;)

    Zu den Trainern kann ich natürlich nichts sagen, da kommt es wie immer auch auf persönliches an. Stimmt die Chemie...

  • Wir suchen jetzt nicht zwingend etwas für die Herbstferien, mein Mann und ich haben jeweils eine Woche frei.


    Ich hatte schon mal hier im Ort nach Lerncoaching gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Deshalb hat mich das sofort angesprochen.


    Tja, und das mitmachen... man kann es halt nur anbieten...


    Danke für die positive Einschätzung der JH, janana - das hilft mir schon mal.