Bücher für das erste Vorlesen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns war es "Emil kocht für Teddy" (geht auch schon bei unserem Kleinen *hach*) http://www.amazon.de/Emil-kocht-Teddy-Birgit-H%C3%B6rner/dp/3760774857/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352888312&sr=8-1


    und "Gute Nacht, Gorilla" http://www.amazon.de/Gute-Nacht-Gorilla-Peggy-Rathmann/dp/389565177X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1352888349&sr=1-1


    Bobo-Bücher gehen immer noch :D


    Wimmelbücher, die gehen vorher (kleine Motte mag die) und lange hinterher, der Große mag sie auch noch


    Bei uns fanden wir in der Bibo die Lieblingsbücher, die immer wiiieeeder ausgeliehen werden müssten. Kaufen lohnt sich dann. #ja

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Barbapapa. Wenig Text, aber so schöne Bilder, dass man entweder zügig durchlesen kann oder sich lange auf jeder Seite unterhalten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo!
    Dieser Thread hier ist ja schon etwas älter (er wurde mir unten bei "ähnliche Themen" vorgeschlagen) und für die, die hier damals geschrieben haben, natürlich nicht mehr aktuell, aber vielleicht für andere, die jetzt 3-jährige haben...?!
    Es gibt nämlich ein Buch, das ist soooo gut geeignet 2-4jährige Kinder mit Fortsetzungs-Vorlesegeschichten vertraut zu machen, das ich das einfach allen Eltern empfehlen muss und auch regelmäßig zu Geburtstagen verschenke: Gustav Bär von Tilde Michels!
    Die Geschichte geht immer weiter, die Kapitel sind aber dennoch in sich abgeschlossen, sodass es am Ende eines Kapitels niemals spannend ist. Ein Kapitel hat 3-4 Seiten und pro Kapitel gibt es ein Bild. Und ganz nebenbei sind die Geschichten kein langweiliger "Babykram" und nicht so sinnlos, wie viele andere "Erste Vorlesegeschichten" o.ä., sondern behandeln sensibel auch "kritische" Themen, wie z.B. Streit, oder dass einer nicht mitspielen darf. Das Buch ist einfach nur #laola

    Bei mir kommt es leider immer mal wieder vor, dass ich für ein paar Tage keinen Zugang zum Internet hab und mich dann plötzlich (erstmal) nicht mehr melde #tutmirleid