SLP - Peinlich - Kind und Schimpfwörter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder..haha...da fällt mir ein. Der kleine Bär war ..weiß nicht...1,5 Jahre oder so. Wir sind im Baumarkt und auf einmal sagt er "MAMA! Benst, Benst!! Daaaaaa, Benst! Ank, Ank!!!! "


    Ich drehe mich rum und sehe eine Frau in Burka...komplett verschleiert #pfeif .

    *hihi* das kann mir nicht passieren, wir wohnen in berlin kreuzberg und fast alle unsere nachbarinnen tragen kopftücher, burkas oder sonstwas. den anblick ist er also gewöhnt. ^^


    weil einige betont haben, dass sie das nicht lustig finden: sorry für den lacher! wäre ich zuschauerin gewesen, hätt ich wohl wirklich losgelacht. als betroffene mutter werd ich das wahrscheinlich auch anders sehen und natürlich dem kleenen erklären, dass das nicht angebracht ist. mein sohn redet aber noch nicht so wirklich, deshalb kann ich das noch nicht so genau nachfühlen. beleidigen wollte ich aber niemanden.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Die Gespenstergeschichte ist totenkomisch.


    Ich war neulich peinlich berührt, als ich mit meinen Jungs und dem Freund des Großen (3) mit dem Fahrrad unterwegs war und der Freund eine Radfahrerin, die ihn überholte, als "Du blöde Frau" beschimpfte. Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Ist ja nicht mein Kind, also konnte ich ihn schlecht zurechtweisen oder zum Entschuldigen auffordern, außerdem war die Radfahrerin ja 5 Sekunden später, als meine Kinnlade wieder oben, war, schon außer Hörweite. #schäm

  • Da wir Schimpfwörter nicht überbewerten, kommt es bei uns GsD selten vor. Als "lockere" Regel haben wir festgelegt, dass fluchen erlaubt ist, Menschen beleidigen nicht.
    Aber ich versinke auch schon doll im Erdboden, wenn meine Mittlere mitten im Bus ganz laut fragt:"Mama, warum ist die Frau da so dick?" oder ähnliches #pinch

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Ich schäme mich für sowas gar nicht. Weil es total unbedarft ist. Ich erkläre dann meinem Kind, warum mann dick sein kann, z.B. weil man viel isst, oder weil der Körper anders funktioniert, wenn man eine Erkrankung der Schilddrüse hat oder bestimmte Medikamente nimmt und so weiter.


    Ich habe ihr aber auch erklärt, dass es Menschen traurig machen kann, wenn man laut und offen auf ihre Auffälligkeiten aufmerksam macht.


    Ich habe auch festgestellt, dass ein unbefangenes und sachliches Vorgehen in der Situation das ganze Entkrampft und für Betroffene scheinbar weniger schmerzhaft macht. Oft ist es ja so, dass es zwei Ebenen von Schmerz gibt, die z.B. bei Dicksein bestehen, zum einen fühlt man sich nicht wohl mit sich usw, das bezieht sich aber auf die eigene Wahrnehmung. Zum anderen fühlt man sich von anderen gesehen udn abgewertet. Und wenn ich dies Abwertung unwirksam mache, indem ich es einfach als Tatsache betrachte, also, die Frau IST einfach, relativ zu anderen gesehen, dick, klein, hat komische Muster auf der Haut etc..., aber ich nehme dem ganzen das hinter der Hand peinlich getuschelte.


    Äh, verständlich?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.