kann man am Fingergelenk eine Beule haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, ich weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben kann #gruebel


    Ich hatte vor ein paar Tagen einen dicken blauen Fleck am Fingergrundgelenk, das war richtig blau, ohne dass es wirklich weh tat. Ich weiß auch nicht, ob ich mich irgendwo gestoßen hatte, wenn, dann nicht sooo schlimm. Und jetzt ist der blaue Fleck abgeklungen und an der Stelle habe ich etwas wie eine Beule, die ist jetzt auch druckempfindlich. Ich habe so gar keine Ahnung, was das sein könnte, aber zum Arzt zu gehen wegen etwas, was nicht wirklich schlimm aussieht oder weh tut, kommt mir auch schräg vor. Andererseits kann ich mir so gar nicht vorstellen, was das ist.


    Kennt jemand so was? (Falls es jetzt was gaaaaanz schlimmes ist, lieber nicht erzählen... #angst )

  • ist das so ein harter knubbel am gelenk, den du ein bisschen hin- und herbewegen kannst? ich hatte mal ein ganglion, das ist von allein verschwunden.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Arzt ist glaubich bei Schmerzen eine ziemlich gute Idee.
    Ich hatte sowas mal am Handgelenk. Erst blauer Fleck, dann Beule und wollte es aussitzen. Die Beule wurde dicker und ich konnte am nächsten Morgen das Gelenk nicht mehr schmerzfrei bewegen. Waren echt fieseste Schmerzen. Ehrlich: hätte das nicht so weh getan, wäre ich auch nicht zum Doc. Der hat dann eine ordentliche Menge Flüssigkeit mit der Spritze aus der Beule gesaugt und Cortison reingespritzt, dann wars unverzüglich gut. Vor lauter Bammel vor diesen Schmerzen hab ich dann noch 2 Tage geschont und gut wars. Irgendeine Entzündung ...keine Ahnung woher.

  • Hin und herschieben kann ich den Knubbel nicht, es tut so auch nicht weh, nur wenn ich draufdrücke. Oh Mann, ich habe so gar keine Lust (und Zeit) zum Arzt zu gehen, aber wenn es nicht besser wird - oder schlimmer - dann gehe ich wohl doch lieber. Wobei: Spritze und Flüssigkeit absaugen #kreischen #kreischen #angst

  • Ich hab recht häufig so kleine zunächst blaube Beulen an den Fingern, die nach wenigen Tagen verschwinden. Ich glaube, sie kommen ganz banal von Einkaufstaschen... #schäm
    Weiss der Geier, warum meine Finger da so empfindlich geworden sind, ich trage keine Ziegelsteine in den Taschen.


    Also, ich würde erstmal ein paar Tage abwarten,bis ich zum Arzt gehen!

  • Ja, das habe ich jetzt - zwangsläufig - auch so gemacht, weil ich gar keine Zeit hatte (naja, wenns ganz schlimm geworden wäre, wäre ich schon gegangen) und heute ist die Beule deutlich kleiner und weniger empfindlich. *erleichtertbin* Was auch immer das war, ich hoffe, es geht ganz weg.


    Danke für Eure Antworten #rose