Erfahrung mit Reitbeteiligung

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Reiten ein Hobby?!!!

    Äh Lebenseinstellung passt besser :D

    Bis ich Kinder bekommen habe habe ich quasi im Stall gewohnt. Meine besten Freunde kenne ich von dort #ja

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Wie kommt man denn an eine Reitbeteiligung und was sind die Bedingungen?

    Über Mund-zu-Mund, Aushänge oder Nachfragen in Ställen oder klassisch: Kleinanzeigen auf Ebay, Facebook oder in Stall-frei.de.

    Die Voraussetzungen sind immer ganz unterschiedlich. Die meisten suchen für eine RB jemanden, der dann auch in der Lage ist, das Pferd eigenverantwortlich zu pflegen und zu reiten, eine gewisse Erfahrung wird also oft vorausgesetzt.

    Andere haben Lust und Zeit, der RB zu helfen, weil sie z.B. selbst im Stall sind und ein Pferd zu viel haben. Da muss man immer schauen.

    Preislich ist von nichts bis sehr viel alles möglich. Manche setzen voraus, dass die RB Unterricht nimmt, andere nicht. Es gibt alles.

    Der frühe Vogel wird früher oder später mit dem Problem konfrontiert, dass die Katze am Morgen noch wach ist.