Feuerwehr-wann hört das auf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh nein! Mir war nicht bewusst, dass es sooo ernst ist 8I Bei uns hat es auch angefangen, Sohn ist 2,5.
    Ständig wird mit der "Wasserbitze" durch die Gegend gesprüht, als Wasserspritzen dient hier am liebsten das Druckerkabel #haare


    Alles hält er sich (udn uns) vor die Augen - er imitiert das Schutzglas am Helm.
    Gestern hab ich ihm nun auf dem Flohmarkt einen Kinder-Feuerwehrhelm gekauft - mit SIchtschutz. Kind ist glücklich.


    GEspielt wird am liebsten mit dem Feuerwehrauto (die Batterien für die Sirene haben inzwischen zum Glück den GEist aufgegeben).


    Am allertollsten wäre es natürlich, einen Feuerwehrschlauch zu haben. Das würde auch unsere Kabel samt dazugehöriger Elektrogeräte schonen.
    WEiß jemand, wo es so was gibt? (also eine Version für Kinder)

  • Wir sind auch schon seit mind 1,5 Jahren mittendrin, sein neuestes Feuerwehr Lieblingsthema: die Sirenen #haare Papa hat mit ihm auf Youtube Siren angeschaut, und das Wort kann ich nicht mehr hören... #kreischen 20m Luftlinei ist eine und die wird mind 5 mal am Tag besprochen.. und der Junge M wohnt unter der Sirene und der ist schonmal aus dem Bett gefallen vor Schreck, und wenn die Sirene geht laufen die Feuerwehrmänner los und steigen ins Auto.. Opa und Onkel sind bei der FFW, er hat schon Feuerwehrwettkämpfe besucht und zugeschaut.. An Ausrüstung hat er einen Helm, ein Sweatshirt mit Ausrüstunsaufdruck, ein Atemschutzgerät, Funkgerät, eine Doppelhubpumpe wurde zum Feuerlöscher umfunktioniert.. er hat mehrere Hörspiele, ua. Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt..
    Richte dich auf längeres ein würd ich auch sagen..

  • Wir hatten die Schocktherapie in Form eines Hausbrandes. Da waren die jüngsten 5.


    Da war die Feuerwehrphase dann erstmal zuende, hat aber dann nochmal für ein halbes Jahr angefangen, da wurde aber immer nur spezuiell unser BRand nachgespielt :wacko:

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • Dieser Thread ist lustig.


    Mein 2,5jähriger hat einen Traktorfimmel, auch noch genährt durch ECHTE, GROSSE Traktoren beim Opa. Er spielt gefühlte 25 Stunden am Tag Mähdrescher, so ein Lego-Dingens. Er mäht damit unseren grünen Fransen-Teppich. Dann muss ich kommen mit Lego-Traktor mit Lego-Anhänger zum "abtanken". Dann müssen wir parallel fahren zum abtanken. Dann muss ich zum Silo fahren "Mama, fahr du zum Silo, ja? Ja, Mama, fahr du, ich mäh noch, fahr du zum Silo!!", und abladen. Meistens kommt dann gleichzeitig ein Aufschrei und ein "oh nein! Alles daneben! Manno! Mama, pass doch auf!". Dann holt er eine Lego-Schippe und schippt unsere "Ernte" wieder auf meinen Lego-Anhänger. Dann muss ich nochmal korrekt mit Anhänger zurücksetzen, und abladen. Er steht mit Argusaugen daneben. Wenn ich das richtig gemacht hab, fährt er weiter Mädrescher ("mäh, mäh, mäh"), und muss dann wieder zum abtanken exakt neben ihn parallel fahren. Am besten gefällt es ihm, wenn ich das in einem eleganten Bogen schaffe und seine kreativen Mährouten im voraus erahne.


    Das Silo ist übrigens eine IKEA-Kurbel-Taschenlampe. Davon müssen wir jetzt noch eine kaufen, denn "oh nein! Das silo ist ganz voll! Oh nein!".


    Manchmal hängt er zwischendrin am kleinen Lego-Traktor noch die Walze an und walzt ein bißchen.


    Und manchmal muss ich ihm an einem Anhänger eine Sämaschine bauen.


    Und dann holt er zwischendrin die Blumenspritze und "spritzt". Woher er das hat weiß ich nicht, weil die Großeltern machen Bio :D