Wo verstecke ich eben Bonsai?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß gerade nicht, wie alt das Kind ist, aber ich habe die Tillandsien für meine Tochter damals ganz oben ins Regal hinter die Bücher gestellt. Vielleicht irgendwie so auf einen Schrank und dann einen Karton davor? Und meine beiden haben tagelang einen Farn, den ich zum Geburtstag bekommen habe, im Treppenhaus zwischen die Pflanzen gestellt, die da eh stehen, ich hab den nicht gesehen. Ansonsten bei der Nachbarin?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, am besten kaufst Du ihn sofort, lässt ein Schildchen "Verkauft" dran machen und holst ihn am 24. ab. Seriöse Bonsaigärtnereien wissen, dass man so ein Bäumchen nicht irgendwohin stellen kann, sondern dass es ein bestimmtes Raumklima, Feuchtigkeit, Lichtverhältnisse braucht. Die kannst Du vor dem Kauf beschreiben und einen zu Euch passenden bekommen; der hat dann durchaus die Chance, älter als alle jetzt lebenden Familienmitglieder zu werden. Aber so langsam lebende Wesen wie Bäume mögen keine häufigen Umzüge. Versteckst Du ihn jetzt für 14 Tage irgendwo und stellst ihn dann erst passend, dann kann es sein, dass er als erstes die Blätter abwirft und anschließend mühsam neu austreiben muss.