Ticket für Berlin, 5 Tage, 2 Erwachsene, 2 Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war ja vor Ostern mit meiner Tochter in Berlin und wir hatten das ganz normale 24h-Ticket für 1 Erwachsenen für 9,50€, da dürfen bis zu 3 Kinder unter 14 mitfahren. Es gab auch noch eine Minigruppen-Karte, aber da weiss ich den Preis nicht.

    Evtl. kannst du das ja so legen, dass ihr nicht jeden Tag eins braucht.

    Diese Berlin-Tickets (Welcome-Card), wo es auch noch ermäßigte Eintrittspreise für alles mögliche gibt, sind jedenfalls viel zu teuer, wenn man die ermäßigten Eintrittspreise nicht nutzen möchte.

    Einmal habe ich das Ticket in der App gekauft, das war sehr gut, aber da läuft ein 2 Minuten Countdown, bevor das Ticket gültig wird. Also unbedingt vor dem einstiegen kaufen! Das zweite hatte ich beim Busfahrer gekauft. Auch kein Problem.

    Die Automaten in der Tram nehmen nur Münzen!

  • Ich war ja vor Ostern mit meiner Tochter in Berlin und wir hatten das ganz normale 24h-Ticket für 1 Erwachsenen für 9,50€, da dürfen bis zu 3 Kinder unter 14 mitfahren. Es gab auch noch eine Minigruppen-Karte, aber da weiss ich den Preis nicht.

    Evtl. kannst du das ja so legen, dass ihr nicht jeden Tag eins braucht.

    Diese Berlin-Tickets (Welcome-Card), wo es auch noch ermäßigte Eintrittspreise für alles mögliche gibt, sind jedenfalls viel zu teuer, wenn man die ermäßigten Eintrittspreise nicht nutzen möchte.

    Einmal habe ich das Ticket in der App gekauft, das war sehr gut, aber da läuft ein 2 Minuten Countdown, bevor das Ticket gültig wird. Also unbedingt vor dem einstiegen kaufen! Das zweite hatte ich beim Busfahrer gekauft. Auch kein Problem.

    Die Automaten in der Tram nehmen nur Münzen!

    Genau das Ticket hatte ich rausgesucht, danke! Ich hatte nur gedacht, ob es eventuell auch ein entsprechendes mehrtagesticket gibt. Aber das einzige, was ich dazu gefunden habe, erlaubt die Mitnahme von Kindern nur zu Randzeiten.

    Danke für die Tipps!

  • Wenn ihr natürlich nur einmal rein und rausfahren wollt, könntet ihr auch Einzeltickets nehmen, aber Berlin ist so groß, ich fand es echt angenehm, einfach irgendwo einsteigen zu können, ohne nachzudenken.

    Falls ihr mit der Bahn anreist, habt ihr evtl. auch +City im Ticket entfallen, da dürft ihr am An- und Abreisetag auch den Nahverkehr bis zum richtigen Ziel nutzen.