Bündnis Sahra Wagenknecht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Links ist ja schon mal international ausgerichtet.

    Gute soziale Absicherung für alle Deutschen will auch die Partei "die Rechten".


    Die nennen sich ja auch Nationalsozialisten, weil sie das Soziale nur für die Anghörigen ihrer Nation haben wollen (wobei sie dann Nation rassistisch definieren). Dabei kann das für die Nation schon mal sehr sozial werden. Da hatte ich auch mal eine Diskussion mit jemandem, der für Deutsche das Bedingungslose Grundeinkommen wollte, aber eben nur für Deutsche. Der Typ war definitiv rechts (das wurde in dem weiteren Gespräch deutlich).


    Die AfD ist dann auch eigentlich nicht nationalsozialistisch, sondern nationalkapitalistisch, was ja noch schlimmer ist. Dann geht es allen schlecht (abgesehen von ein paar richtig Reichen).




    Nun stellt sie sich auch noch gegen das Selbstbestimmungsrecht, und das geht für mich ebenfalls gar nicht. Selbstbestimmungsgesetz: Sahra Wagenknecht (BSW) kritisiert Ampel (t-online.de)


    Ich sehe ja auch die soziale Frage als besonders drängend an, weshalb ich anfangs sehr interessiert an ihr war, aber das bedeutet doch nicht, dass man sich explizit gegen andere Befreiungsbewegungen stellt.


    Wobei: Besser SWB als AfD finde ich ja immer noch.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)