Krankenzusatzversicherung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die Einzelzimmerzusatzversicherung inkl. Chefarzt. Den bräuchte ich nicht unbedingt, aber da ich den Tarif schon so lange habe, ist es für mich günstiger als auf eine ohne Chefarzt umzusteigen.

    Und die vielen Male, die ich bis jetzt im Krankenhaus war (u.a. wegen meiner Brustkrebserkrankung vor 6 JAhren, da kamen allein über 20 Tage zusammen und die Chemo waren dann auch noch 9 x jeweils 1 Woche) war ich jedesmal so froh darüber. Mein Schlaf ist eh schon so schlecht, im Krankenhaus noch mehr, und wenn ich dann noch jemanden im Zimmer habe, dann wird er noch schlechter.

    Manche Krankenhäuser haben immer noch einen gemeinsamen Fernseher für beide Patienten - wenn der eine schaun will und der andere nicht, nein danke, darauf hab ich keine Lust.


    Bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass es funktioniert hat. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen, dass du es haben möchtest. Da du gerade im Diagnosemarathon bist würde ich so schnell wie möglich die Beantragung machen, denn je mehr dazukommt desto schwieriger wird es bzw kann es sein, dass bestimmte Bereiche einfach ausgeschlossen werden.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ich möchte zu bedenken geben, dass es mit den bereits bestehenden Beschwerden sehr gut möglich ist, dass du gar keine Versicherung mehr bekommst, weil den Versicherungen das Risiko zu hoch ist.

    Einen Antrag kannst du natürlich stellen, aber eine Ablehnung würde ich bei den Überlegungen mit einplanen.

    Bei der Beantwortung der Fragen solltest du sehr genau sein, aber was nicht gefragt wird, brauchst du auch nicht angeben. Hast du eine Beraterin? Dann lass dir von ihr bei den Fragen helfen.