Zerrung/ Bänderanriss

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Okay. Danke dir! Das beruhigt mich :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • meine Physiotherapie empfiehlt immer Diclofenac Creme mit Frischhaltefolie drum nachts. Habe ich schon mehrfach so durchgeführt. Gute Besserung!

  • meine Physiotherapie empfiehlt immer Diclofenac Creme mit Frischhaltefolie drum nachts. Habe ich schon mehrfach so durchgeführt. Gute Besserung!

    Sorry, dass ich Dich rauspicke, Du warst nicht die einzige mit dem Tipp.


    Das macht man seit mindetsens 10 Jahren nicht mehr, wegen der deutlich erhöhten Gefahr von auch ernsten Hauterscheinungen. Eine Wirkungsverbesserung gibts dadurch auch nicht.


    Sicherer (und mindestens genauso wirksam) ist es, eine gut einziehende Variante zu wählen (ganz vorne und mit Abstand Voltaren forte), eine größere Fläche einzucremen (also von den Zehen bis zur Fessel/Ansatz Wadenmuskeln rundum) , dafür aber so dünn, dass es innerhalb von 30 Sekunden einzieht.

    Die Forte-Variante nur 2x täglich, die "normale" 4x täglich.


    Gute Besserung!

    Und ja, das dauert.

  • Danke Eiche .

    Das einzige, was die Aufnahme verbessern kann ist mittels Ultraschall oder Elektrotherapie. Das ist dann aber ein verschreibungspflichtiges Medikament und man muss irgendwohin dafür..