Klanggeschichte Winter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr lieben,


    ich suche derzeit eine schöne Klanggeschichte zum Winter. Hat sowas jemand von euch? Die Internetsuche hat mich noch nicht glücklich gemacht,....es darf sehr einfach sein...


    Danke schonmal!
    Ludo

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • was hättest du denn gern als Klänge, die du verwenden möchtest? ich nutze sowas ja oft als einsingeübung, aber willst du's mit bestimmten Instrumenten?

  • hm ich weiß ja nicht wofür Du sie brauchst, aber ich habe auch immer gerne Bilderbücher verklanglicht (seltsames Wort 8I ). Falls Du da ein schönes zum Winter hast. Müsste sonst mal in meinen Unterlagen schauen, für welche Altersgruppe brauchst Du sie denn?

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Altersgruppe ist etwas schwierig, sind zwar ca. 15 Jährige +/- einige Jahre, aber alles schwerstmehrfachbehinderte (alle sehr stark). Soll für ein basales, entspannendes, aber auch anregendes Nachmittagsangebot sein, an dem ich lese und auch die Klänge mache und die Schüler dann auch mal an den Instrumenten "versuchen" dürfen.


    Also sehr sehr einfache Instrumente. Leise, laute, langsame und schnelle Klänge wären schön...


    Habe bisher eine nette zu einem Schneemann mit Tierbegegnung...aber überlege noch weiter, da sie mir etwas arg kurz ist.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Hallo,
    also ich mach immer so kleine Spaziergänge mit allen möglichen Dingen, die mir da so einfallen. angefangen bei den Eisblumen an den Fenstern, die ich schillernd beschreibe (hohe glitzertöne) bis zur schneeballschlacht. wenn du magst kann ich da morgen mal kreativ werden, ist nur grad schwierig da Kind dauerstillt und das mit Handy nicht soooo toll geht. wären dann aber eher Ideen und keine Geschichte zum vorlesen, sondern zum mit Strichpunkten erzählen. weiß nicht, ob dir das was nutzt?

  • aaahhh, ludo... ich schaffe noch versprochen, hab's heut aber noch nicht an den PC geschafft und werde wohl nicht vor morgen dazukommen. hoffe, das genügt noch!!!!! aber morgen sieht der plan besser aus!:)

  • eilt nicht! Brauche es höhstens bis nächsten Montag. Wenn nicht, ist gar nicht schlimm. Habe heute eine süüüße Schneemann und Tiere Klanggeschichte gemacht, es war die hälfte krank, heißt ich könnte es einfach wiederholen ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande