ÖNPV in Köln am Rosenmontag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Köln-Auskennerinnen,


    ich fahre morgen Vormittag nach Köln weil meine allerbeste Studifreundin am Montag 50 wird. Sie feiert von SOnntag auf MOntag mit einer Mega-Karnevalsparty. Das ist eine Herausforderung für mich, aber ich komme, weil sie es sich wünscht. Ich kann zum Glück mit einer anderen sehr guten Freundin bei meinem Bruder schlafen.

    Jetzt fragen wir uns: wie gut kommen wir in der Nacht vom So auf Mo von der Party unkompliziert nach Hause? Ist es realistisch, da ein Taxi zu bekommen?

    und noch wichtiger: kommen wir trotz des Umzuges am Montagvormittag zum HBF?

    Wir müssen von der Haltestelle Melaten zum HBf? Fahren die Bahnen da überhaupt? Ich würde auch ein Taxi nehmen, vermute aber, dass der Autoverkehr noch weniger läuft als die Bahnen oder? zur größten Not müsssten wir laufen, das aber natürlich dann zeitlich einplanen.


    Danke schonmal!

  • Alternativ zum Hbf ist der Bahnhof köln West, und dann mit dem regionalbähnchen zum Hbf. Der sollte in laufweite vom Friedhof Melaten sein. Kann aber sein dass die strecke aktuell mal wieder gesperrt ist oder der bahnhof gerade micht angefahren wird oder sonst etwas ist. Die Strecke ist echt gebeutelt

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Taxi würd ich lassen, es sind so viele Straßen gesperrt.


    Bahnen (es sind 1,7 und 9 glaub ich) werden voll aber fahren tun sie schon.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Schau mal hier hat Ksta was dazu veröffentlicht:


    Zitat

    An Rosenmontag (12. Februar):

    • Linie 1, 7 und 9: Ab 12 Uhr werden am Heumarkt der Überweg und der Bahnsteig in Fahrtrichtung Neumarkt – aufgrund des dort vorbeilaufenden Rosenmontagszuges – gesperrt.
    • Linie 9: Die Bahnen werden von 11 Uhr bis 3 Uhr erneut – wie oben beschrieben – umgeleitet. In diesem Zeitraum gibt es erneut auch der Ersatzbus-Verkehr.

    von Neumarkt oder Heumarkt (oder auch vom Rudolfplatz) aus, kann man ohne weiteres zum Dom laufen, allerdings muss man schauen, wo der Zug entlang geht. Da wird es schwer die Straßenseite zu wechseln.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Schau mal hier hat Ksta was dazu veröffentlicht:


    Zitat

    An Rosenmontag (12. Februar):

    • Linie 1, 7 und 9: Ab 12 Uhr werden am Heumarkt der Überweg und der Bahnsteig in Fahrtrichtung Neumarkt – aufgrund des dort vorbeilaufenden Rosenmontagszuges – gesperrt.
    • Linie 9: Die Bahnen werden von 11 Uhr bis 3 Uhr erneut – wie oben beschrieben – umgeleitet. In diesem Zeitraum gibt es erneut auch der Ersatzbus-Verkehr.

    von Neumarkt oder Heumarkt (oder auch vom Rudolfplatz) aus, kann man ohne weiteres zum Dom laufen, allerdings muss man schauen, wo der Zug entlang geht. Da wird es schwer die Straßenseite zu wechseln.

    Vielen Dank dir!

    Da unser Zug um 10.55 fährt, sollte uns das nicht betreffen 🤗

  • Wir sind vollkommen unkompliziert an den Hbf gekommen. Die Bahnen waren sehr voll und wir als einzige ohne Kostüm die Aliens, aber es war total nett, die ganzen Verkleidungen zu sehen.

  • Sehr schön!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl