Empfehlungen Geschichtshörspiele (vor allem Asien wäre toll)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Mein Mittlerer (fast 6) interessiert sich gerade sehr für Geschichtsthemen. Nach den Wikingern, Römern und Co hat er gerade das alte Japan entseckt. China, Mongolen und so wäre aber sicher auch sein Ding grad. Kann jemand von euch gute Hörbücher/-spiele hierfür empfehlen?


    Gern auch Geschichtliches allgemein (Germanen, Griechen und so weiter).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Mein Sohn hört gerne die Hörspiele aus dieser Reihe: Abenteuer und Wissen von Maja Nielsen.


    Allerdings brauchte er bei einigen Folgen mehrmaliges Hören, bis er verstanden hat, was gerade beschrieben wurde.


    Ansonsten sehr schön.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
    Friedrich Rückert

  • Vielleicht die thematisch passenden Folgen vom Magischen Baumhaus? Da gibts glaub ich einige als Hörbuch und man lernt immer neben der Geschichte ein bisschen über das jeweilige Land

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Vielen Dank euch beiden! :)


    Weil es schnell gehen mußte (heute war der Geburtstag!) hab ich mich für die Baumhaus CD entschieden. Diese kam aber nicht so gut an - wir hatten vorher schon eine von den Zeitdetektiven da, zum Thema, die er schöner fand.


    Die Wissens CDs scau ich mir mal näher an.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -