Bitte kurz stehen lassen - Sohn krank, ab wann ins KH?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sitzen seit bald 2 1/2 Stunden beim Arzt und warten .. . Offenbar hat die Hälfte der Berliner Kinder beschlossen, heute krank zu sein.


    Die Nacht war glücklicherweise ruhig! L. hat sehr viel getrunken und Fieber gehabt, aber nicht mehr erbrochen und gut geschlafen. Kein Durchfall. Momentan spielt er vor sich hin, ist zwar angeschlagen, aber munter.


    Nur ich werd _langsam_ ungeduldig ...

  • Wie, warum gehe ich zum Arzt? Weil mein Sohn krank ist? Nur weil er heute besser drauf ist als gestern, ist er ja nicht wie von Zauberhand gesund. Verstehe die Frage gerade nicht.


    Es sind übrigens Streptokokken. Der Hals ist sehr rot und mit Fieber und Bauchweh fängt laut Arzt so eine Angina häufig an. Er wird nun zum ersten Mal im Leben ein AB nehmen müssen. Hab ja gehofft, wir kämen nocH was länger drumrum. ;(

  • Sagt mal ... Ich habe den Arzt extra gefragt, wie lange das Penicillin gegeben werden muss, ob eine Woche oder 10 Tage. Seine Antwort lautete eine Woche. In der Packungsbeilage steht aber, dass es mindestens 10 Tage gegeben werden soll, und das Herumsuchen hier im Forum sagt mir dasselbe. Was nun?! Den Worten des Arztes vertrauen (ich mag ihn echt gern und, wichtiger noch, Sohni auch, aber als ich vorhin nach möglichen Nebenwirkungen fragte und auch sagte, es sei das erste Mal Antibiotikum, winkte er nur ab und meinte, die einzige Wirkung sei, dass das Kind schnell wieder gesund würde - da fühlte ich mich nicht sehr gut beraten) oder am 27. nochmal hin und um ein erneutes Rezept fürs Penicillin bitten?


    Leicht OT: Ich finde es irgendwie unlustig, nach drei Jahren mit anthroposophischen Ärztinnen jetzt seit Kurzem bei einem reinen Schulmediziner zu sein und prompt das erste AB zu bekommen. :( Ich stell mich wahrscheinlich zu sehr an, aber ich denk die ganze Zeit, isses denn wirklich nötig, denn die zweite Linie des Schnelltests war nur hauchzart zu sehen, und auch nicht nach einer Minute, sondern erst nach zweien ... Hmpf.