Stoffwindeln für dickes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Die Forensuche hat mir die Frage nicht beantworten können (oder ich war zu ungeduldig).


    Bisher haben wir als Windeln Prefolds verwendet, also einfache dicke Baumwolltücher, flach gefaltet. Am Kind gehalten und hinreichend gegen Auslaufen geschützt wurden sie durch Bumgenius (ohne die Einlage) . Bumgenius haben eine Einheitsgröße, die aber scheinbar oberhalb von Wegwerfwindel-Größe 4 aufgibt.


    Mein Baby ist zwar erst knapp 10 Monate alt, aber sie hat gut 10 kg auf wenig Körperlänge verteilt. Ich krieg die Bumgenius kaum noch zu. Für WWW-Gelegenheiten bin ich auf Größe 5 umgestiegen.


    Hat jemand eine Idee, wer ein größeres Cover herstellt bzw verkauft?


    Es muss Klettverschluss haben, und ganz wichtig: Es muss Wollfrei sein. Die Bumgenius sind nicht 100%ig dicht, das war aber OK. Mir ist es wichtiger, dass sich das Cover weich anfühlt und einfach waschen lässt.


    Danke für Ideen!

  • ich würde dir auch imse vimse empfehlen! habe hier so eine überhose mit flanell-ähnlicher oberfläche - passt prima am moppelichen kindchen :) (10kg mit 7M.)

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Ich schreib noch mal was dazu, falls irgendwer das gleiche Problem haben sollte.


    Ich werde mir keine größeren Klettverschluss-Cover anschaffen. Ich glaube nicht wirklich, dass es mit einer Größe größer getan ist. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden: Trainers, also einfach genügend große Höschen mit wasserdichter Zwischenschicht. Und da dann die Prefolds reinlegen. Ich habe jetzt mal die (im Schrank vorhandenen) Trainers von Imse Vimse für Gewichtsklasse 19-25 kg ausprobiert, und die sind bis auf die fehlende Trocknertauglichkeit schon ziemlich gut.