Café o. ä. in Wetter (Ruhr)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu Shakes,


    ich kann Dir das Café Bonheur empfehlen. Das ist eine alte Villa und dort ist es ziemlich schnuckelig. Ich war da mit einer Freundin frühstücken.
    In der Zeitschrift Landliebe oder Landlust (weiß nicht mehr so genau) haben sie mal darüber berichtet.


    Guck mal unter http://cafe-bonheur.de


    Ach ja, Seeblick hat man da leider nicht, aber es liegt zentral mitten in Wetter. In der Nähe des Gerichts, falls Du dort hin musst ;)

  • Tannemarie, danke für den Tipp!


    Sommerwind, hmmm, ja doch, Herdecke mit Seeblick kommt auch in Betracht.



    Ich will schon lange mal Wetter besichtigen. Das sieht immer so pittoresk aus, wenn ich da auf dem Weg nach Hessen durchfahre. Und da ich seit gestern glückliche Inhaberin eines Tickets bin, mit dem ich am WE auch in der VRR-Region D-Süd herumfahren darf, dachte ich mir, ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen und verlege meinen Lernort mal in ein oder zwei Lokale in Wetter. ^^

  • Shakes, beim Café Bonheur musst Du drauf achten, dass die Öffnungszeiten am Wochenende etwas komisch sind.
    Ich glaube, die haben nur bis mittags geöffnet.


    Aber das Frühstück ist, wie gesagt, lecker. Danach fährst Du einfach weiter nach Herdecke (*räusper* ist vom Stadtbild wirklich netter als Wetter... #pfeif ).

  • Ja, so hübsch ist Wetter leider nicht. Das Café Kornspeicher in Herdecke ist ganz gut, aber auch ohne Seeblick. Mal ein Café an den See zu bauen, auf die Idee scheint noch keiner gekommen zu sein #augen

  • Früher gab's doch mal das Café Dornröschen. War das nicht ziemlich nah an der Ruhr? Obwohl, Blick auf den Fluss hatte man da auch nicht. #gruebel


    Und was ist denn mit dem Zweibrücker Hof? Der ist doch am Fluss, oder? #weissnicht
    Da kann man doch bestimmt auch nen Kaffee trinken, oder?


    Hab gerade nachgeschaut, im Zweibrücker Hof haben sie sogar einen Ruhrstrand. Allerdings erst ab 1. April. :D

  • Kommt, Mädels, das Café Bonheur ist echt ganz nett. #ja


    Aber ich würde deswegen nicht unbedingt eine Reise mit den Öffis auf mich nehmen. :D
    Shakes, wo Du schon mal dabei bist, kannste gleich einen Zwischenstopp in Hagen-Vorhalle machen. #zaehne #angst

  • Sommerwind,


    das Café ist eine alte Jugendstilvilla mit knarrenden Holzdielen und barocken Sofas.
    Das Publikum ist gemischt. Alt und Jung. Mit kleinen Kindern (eine stillende Mami mit Zweijährigem habe ich auch schon gesichtet :D ) Sie haben auch eine Spielecke.


    Ich fands nett und Du hast es ja nicht ganz so weit. Dafür lohnt es sich alle mal.
    Und die Kinder kannst Du auch mitnehmen.