Akute nebenhöhlenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde Sinupret wirkt milder und eher langfristig. Gelomyrthol haut einem recht schnell die Nebenhlen frei.
    Ich hatte letztens mal Gelomyrthol genommen aber meine Kleine nuckelte kurz an der Brust und hustete sofort ganz angeekelt und wollte dann nicht mehr.
    Mit einem kleinen Stillkind würde ich es nicht ausprobieren.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Wichtig ist auch noch gaaaanz viel trinken, um das Sekret flüssiger zu machen, damit es besser abfließen kann.
    Ich nehme parallel ACC akut dazu, weiß aber nicht, ob dass stillverträglich ist.


    Gute Besserung, ihr Armen!

  • Bei mir hilft mehrmals täglich Nasendusche gut. Am besten inhalieren und Nasendusche.
    Sinupret kann ich auch schon genommen und Sinusitis Hevert SL Tabletten. Die haben mir jetzt akut sehr schnell geholfen. Ist ein homöopathisches Kombi Präparat. Ich weiß aber nicht, ob du es beim stillen nehmen kannst, weil da schon recht viel gemischt ist. Aber vielleicht hilft es euch bei Großkind und Mann weiter.
    Hast du Luffa Globuli oder Kalium bichromicum? Ich bin der Meinung das könntest du trotz stillen nehmen. Ist auch gegen Nebenhöhlenentzündung.
    Falls es das Baby nicht stört oder notfalls wenn es schläft könntest du ihm den Inhalator mit Kochsalzlösung auch ein bischen vor die Nase halten.
    Ich wünsche euch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Adelassia

  • Ihr Lieben,
    ich komme erst heute an den Rechner und wollte Euch ein schnelles Update von mir geben!


    Und erstmal ncohmals ganz vielen Dank für Eure Hilfe Freitag nacht - da war ich wirklich verzweifelt. Alle 4 krank, und dann noch sowas obendrauf... Bis dahin hatte ich eigentlihc immer fest damit gerechnet, dass wir am Wochende wieder fit sind - und jetzt werden wir auch zum Wochenende wieder alle fit sein, aber eben eine Woche später #schäm


    Also, bei uns geht es so langsam aufwärts. Der Große ist schon wieder fast fit, und ich hoffe er kann übermorgen wieder in die Krippe gehen. Beim Kleinen ist das Fieber auch fast weg. Beide Husten noch, aber gestern haben sie die erste Nacht fast durchgeschlafen (bis auf die üblichen Pause) und danach sieht es heute auch aus #freu


    Mann und ich sind bis Ende der Woche krankgeschrieben, können uns also Zeit lassen.


    Meinen Nebenhöhlen geht es noch nicht besser, aber gerade bin ich im Ibuprofen-High und fühl mich das erste Mal besser. Daher auch der Trip an den Computer .
    Ich kann jetzt 1:1 nachvollziehen, weshalb unsere Kinder nach Nurofen immer so aufdrehen. Mit nur 200mg Ibuprofen vom heulenden Elend (Freitagnacht) zum halben Bäumeausreißen.



    Heute hat mir der Hausarzt Angocin empfohlen, das ist ählnich wie Gelomyrtol aber deutlich milder, (mit Meerretichwurzel etc ). Das Stillkind hats noch nicht abgeschreckt. Nasenduschen und Inhalieren mache ich ganz fleissig und achte darauf, dass die Nase immer offen bleibt. Wahnsinn, wie viele Arten zu Schnäuzen ich schon getestet habe - oder in welchen Winkel man den Kopf halten muss, damit die Flüssigkeit ins richtige Eck glibbert....


    Mit ACC (wenns dran lag) kam ich nicht so gut zurecht: gestern war nach dem ACC Schlucken dann soviel Sekret da, dass ich nachts überhaupt nicht schlafen konnte, da ich ständig von total zuer Nase aufgewacht bin . Bäh.


    Also, jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren.



    Für Euch noch #herz #herz #herz #herz

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum