Fasching rückt näher... Frage zum Sams-Kostüm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also muss ich mir mal wieder Gedanken um ein Kostüm machen. Leno möchte gern als Sams gehen.


    Ich dachte an dunkle Sachen (= Taucheranzug), Schwimmfüße aus Pappe an die normalen Schuhe, Rüsselnase aus Eierpappe, rot gesprühte Stachelhaare und blaue Punkte ins Gesicht.


    Dann habe ich noch ein bisschen gegooglet und stelle fest, dass alle jetzt das Sams aus dem Film im Kopf haben und das trägt wohl einen mittelblauen Anzug mit gelben Streifen? (Leno und ich kennen nur die Bücher). Daher meine Sorge: Erkennt ihn dann der Rest der Welt? Oder gibt es Diskussionen, wie das Sams "richtig" aussieht?


    Bin für Input-dankbar, als bekennende Karnevals-Vermeiderin komme ich hier an meine Bewusstseinsgrenzen #hammer

  • Das rote-Haare Spray gibts in der Karnevalsabteilung großer Kaufhäuser oder beim Drogeriemarkt.


    Ich wäre jetzt auch bei einem blauen Kostüm gewesen, auch wenn ich nur die Bücher kenne. Ich meine, da trägt das Sams auch was blaues auf dem Cover.


    Viel Spaß.
    Brina

  • Ich wäre jetzt auch bei einem blauen Kostüm gewesen, auch wenn ich nur die Bücher kenne. Ich meine, da trägt das Sams auch was blaues auf dem Cover.


    Echt? Na, da muss ich noch mal gucken. Ich habe immer einen schwarzen Anzug im Kopf gehabt :D


    Danke.

  • Rote Haare, Taucheranzug (neopren), blaue Punkte und dann die Flossen... das ist ganz klar ein Sams! wir haben Film und die Bücher.


    Ich werde meinen Sohn vielleicht auch so verkleiden, Danke für die Idee.