Brief der NPD an deutsche Politiker mit ausländischen Wurzeln und das sehr coole Antwortschreiben eines Deutsch-Türken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wg. dem Vorwurf der Volkverhetzung hat die Stadt Hanau die NPD-Plakate abhängen lassen! #top Nun ist es fast zu spät, aber bei der nächsten Wahl sollten wir uns dieses Vorbild wieder in Erinnerung rufen: Plakate abhängen


    Ich würde niemals auf eigene Faust Plakate beschädigen. Schnell hat man ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und der Geschädigte (die Nazis) haben das Recht auf Akteneinsicht und somit meine Adresse.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Tja, scheinbar hatten da wohl die Nachbarn nichts Besseres zu tun, als die Polizei zu rufen... Ich würde mich einfach doof stellen, Jalousien runter und fertig. Kann mich ja keiner zwingen, die Polizei zu rufen, wenn mein Name Hase ist und ich von nichts weiß. ;)

  • Die Antwort ist herrlich... und auch die Fake-Plakate. Wobei ich ja finde, dass die sich schon selbst ins lächerliche ziehen. Als ich die Sprüche diesen Sommer das erste Mal gelesen habe, musste ich echt lachen. Wie DUMM muss man eigentlich sein? Was sind das denn für bucklige Sprüche??!!! Und vorallem - nimmt das tatsächlich jemand ernst?


    Aber nun gut... leider haben es die Dummbatzen ja in meinem Bundesland in den Landtag geschafft. Ich frage mich echt immer wieder... *kopfschüttel*

  • Aber wenn ich daran denke, wie sich das Schreiben erstmal für die Empfänger angefühlt hat (und womöglich viele ähnlich idiotische, aber entwürdigende Angriffe) möchte ich den Schreibern eins auf die Mütze geben. Ganz unkorrekt. #motz


    Ich fahr jeden Tag an unzähligen NPD Wahlplakaten vorbei, irgendwie "stumpft" man ab und vergißt, dass die das wirklich ernst meinen. Dieser Brief hat mich ganz schön aufgerüttelt. Was muss es für ein Gefühl sein, so einen Brief in seinem eigenen Briefkasten zu finden? Zu wissen, dass diese Idioten ganz gezielt "nichtdeutsch" klingende Nachnamen raussuchen... Ich hab das nicht gewußt, ich weiß das erst seit diesem Antwortbrief.


    Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, wen ich am Sonntag wählen soll (Wahlomat sagt Piratenpartei, das passt mir gar nicht ;) ), aber irgendwen werd ich schon wählen, um es den falschen schwerer zu machen.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ich denk mir immer, so deppert kann man doch nicht sein, die müssen doch wissen, dass ihre eigenen Stammbäume garantiert auch nicht germanisch genug für ihre Ansprüche sind.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Ich denk mir immer, so deppert kann man doch nicht sein, die müssen doch wissen, dass ihre eigenen Stammbäume garantiert auch nicht germanisch genug für ihre Ansprüche sind.


    Der völkisch-esoterische Überbau des Nationalchauvinismus lässt keine rationale Argumentation zu. Bei der NPD gibt es auch gebildete Menschen, die völlig brainwashed sind.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Bei anderen Argumentationen (die ja auch zum Teil geschickt aufgebaut sind, z.B. Euro-Kritik) leuchtet mir das ein, dass sich da so ein Konstrukt in den Köpfen hält.


    Aber wenn man Z#A#S#O#W#K oder R#O#D#R#I#G#U#E#S heißt, kann man sich seiner deutschen Wurzeln eigentlich nicht so sicher sein. #stirn

    Das B in Pegida steht für Bildung.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, kann man gegen sowas nicht Strafanzeige einreichen?


    Mich erinnert das ein bisschen an Haiders 13 Punkte-Plan, damals in den 90ern, der bei uns dank treu-österreichischem Nachnamen ins Haus geflattert ist - so habe ich vor, Dich unwertiges Ausländerpack loszuwerden....


    *kotz*


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde niemals auf eigene Faust Plakate beschädigen. Schnell hat man ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und der Geschädigte (die Nazis) haben das Recht auf Akteneinsicht und somit meine Adresse.



    Äh... manchmal bedeutet Farbe bekennen auch ein kleines persönliches Risiko.
    Nee, mich hält das davon nicht ab.
    Die "ich konnte ja nichts machen" Haltung hat vor 70 Jahren bekanntlich Schreckliches möglich gemacht.

  • Kanin, man kann aber auch auf anderem Wege Farbe bekennen, ohne gleich eine Anzeige am Hals zu haben.


    Da gibt es genügend legale und ebenso wirksame Möglichkeiten. Wie zum Beispiel an Gegendemos teilnehmen, unsere Kinder aufklären und für das Thema sensibilisieren, Missstände wie in diesem Falle öffentlich machen .... und, und, und...


    Ich bezweifle darüberhinaus, dass ein paar beschädigte Wahlplakate irgendeinen von denen Nachts in den Schlaf weinen lässt... ;)

  • Äh... manchmal bedeutet Farbe bekennen auch ein kleines persönliches Risiko.
    Nee, mich hält das davon nicht ab.
    Die "ich konnte ja nichts machen" Haltung hat vor 70 Jahren bekanntlich Schreckliches möglich gemacht.


    Du weißt doch gar nicht, was ich mache? Vielleicht andere Dinge, um einen kleinen Teil beizutragen, damit sich die Geschichte nicht wiederholt. Das berechtigt mich noch lange nicht, anderen eine Scheißegalhaltung oder mangelndes Farbebekennen vorzuwerfen, wenn sie nicht das Gleiche tun.


    Ganz abgesehen davon möchte ich keine Straftaten begehen, um meine Position deutlich zu machen. Wer das tun möchte, bitte. Ich freue mich natürlich über jedes menschenverachtende Plakat weniger.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Hallo Aniko und andere, die sich vielleicht von meiner Antwort angegriffen fühlen!
    Auf Grund einer PN, der ich entnehmen kann, andere hier verletzt zu haben folgende Stellungnahme:


    Ich habe die Aussage von Aniko (vielleicht vorschnell) so interpretiert, dass man niemals etwas Illegales gegen den braunen Mist unternehmen sollte.
    Ich erlebe es im persönlichen und allgemeinen Umfeld leider häufig, dass die Mitmenschen Tatsachen beklagen,aber selbst nicht aktiv werden. Z B, weil irgendetwas ja nicht erlaubt ist und damit unangenehme Nebenwirkungen haben könnte.
    Z B bin ich derzeit in eine Anwohnerini aktiv, (geht um ein viel weniger brisantes Thema) und da kamen Bedenken auf, weil ja jeder Flyer nach deutschem Recht ein V.i.S.d.P braucht. Na und.. #augen ? Machen wir halt trotzdem einen ohne usw


    Wo ich lebe haben die Braunen zum Glück noch nicht so viel Macht.
    Daher kann ich mich nicht wirklich in die Situation von Menschen versetzten, die in einer Nazihochburg wohnen.
    Ich selbst habe keine Hemmungen, NPD Plaktate zu entfernen oder verändern.
    Sollte ich erwischt werden (was bisher nicht der Fall war) schätze ich das Risiko der persönlichen Repressalien, auch gegen meine Kinder, als nicht hoch an. Die meisten Menschen, auch in der NPD, haben eine große Klappe und eben doch Hemmungen. Ich hoffe, ich bereue diese Haltung nie, Garantien gibt es nicht.


    Würde es in meiner Umgebung so aussehen, dass ich mich um das körperliche Wohl meiner Kinder sorgen muss, weil ich mich z B persönlich auf einer Gegen-REchts Demo blicken lasse, müsste ich zwingend Konsequenzen ziehen:
    Entweder keine Ruhe geben, bis sich große Mehrheiten gegen Rechts finden und diese in ihre Schranken weisen
    oder mit fiesen Magenschmerzen resiginieren und dort wegziehen.
    In so einem Umfeld würde ich aber weder mich selbst wohlfühlen noch meine Kinder groß werden lassen wollen. Wer gewzungen ist, doch so dort leben zum müssen hat mein größtes Mitgefühl.
    Ich spreche es aber niemanden ab und möchte mich für missverständliche Äußerungen unbedingt entschuldigen, dass sie sich auch ohne Plakat-Aktionen aktiv gegen rechts engangieren!

  • Also die rechtsradikalen hier sind definitiv gefährlich, wenn man ihnen aggressiv begegnet. Allerdings auch die linksradikalen. Weswegen ich beide Seiten nicht befürworte - ja in selbem Maße. Ich kann auch diese Sprüche hier nicht leiden, die völlig menschenverachtend sind. Und Nazis sind nunmal auch Menschen. Was dann hier teilweise über die abgelassen wird, läuft für mich auf dem selben Niveau wie die Sprüche der NPD und die hängen NUR zu den Wahlen. Die linksradikalen Sprüche hängen dauernd irgendwo.


    Die Würde eines JEDEN Menschen ist unantastbar, das schließt auch Nazis mit ein. Die politische Ideologie dahinter ist wieder was anderes. Zu den Nazidemos sollte man übrigens auch alle DREI schwarze Blöcke meiden - den rechten, den linken und den polizeilichen.


    Hier gehen viele Menschen auf die Straße zum Jahrestag der Bombardierung. Da gibt es dann äääh ich glaub vier versch. Demos. Die rechte, die direkte Gegendemo (die schwarzen Blöcke), dann die Studentendemo, die von Nazis wegrüsseln spricht. (aus Warhammer, glaub ich) und dann noch die große Demo, die unabhängig davon endlich nur von Friedensdemo spricht. Ich würde maximal auf die Friedensdemo gehen. Konkret gegen rechts würde ICH hier nicht demonstrieren.


    Dennoch ist es nicht so, dass hier nur Menschen mit rechter Gesinnung leben, man also permanent damit konfrontiert wird. Und die Gewaltverbechen mit diesem Hintergrund halten sich in Grenzen. (soweit ich das halt mitbekomme) Aber ok... hier sitzen ja auch die Nazis bei ihrem Lieblingstürken und essen Döner.

  • Danke für den Link. Wie scheiße ist denn der Ursprungsbrief?! Vor allem das mit dem Transportieren kann doch echt nicht wahr sein!!


    Die Antwort ist einfach großartig und genial!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Was dann hier teilweise über die abgelassen wird, läuft für mich auf dem selben Niveau wie die Sprüche der NPD und die hängen NUR zu den Wahlen. Die linksradikalen Sprüche hängen dauernd irgendwo.


    Dem möchte ich entschieden widersprechen. Es gibt zum Beispiel hier in Berlin durchaus Stadtteile, in denen ziemlich viele rechte Parolen zu lesen sind und zwar IMMER. Wenn mutige Bürger diese entfernen tauchen sie leider bald darauf wieder auf.


    :arrow: hier z.Bsp. "Putzen gegen Nazis"