Wo ist eigentlich...? SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hihi... wenn man Kinder (oder Männer 8o ) hat, findet man Dinge oft an den unmöglichsten Stellen.


    Wollen wir mal sammeln...und nen Sieger wählen :D



    Ich fange mal an.
    Heute morgen beim Frühstück:


    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • #lol


    bei uns ist es eher umgekehrt. Ich find dauernd angebissene Lebensmittel irgendwo. Und das schlimmste ist: ich vermisse die gar nicht, weil ich denke er hats gegessen #angst


    Letztens hat er Kartoffeln eingefädelt in den Fuß vom Tisch. Und in dem Schlitz zwischen Kühlschrank und Umschrank habe ich einen fast vergammelten Apfel gefunden...... :stupid: wie soll ich denn darauf kommen? (gut das es da noch nicht so warm war, sonst hätten wir sicher Millionen Fruchtfliegen gehabt)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • bei uns ist es eher umgekehrt. Ich find dauernd angebissene Lebensmittel irgendwo. Und das schlimmste ist: ich vermisse die gar nicht, weil ich denke er hats gegessen #angst


    #lol das kenn ich!


    ansonsten habe ich nichts beizutragen... #pfeif

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich hab die Lötpistole vor einiger Zeit tief vergraben in meiner Unterwäsche-Sockenkiste im Kleiderschrank auf etwa 1,10m Höhe gefunden. Wer das war ist bis heute nicht geklärt. Beide hatten nämlich natürlich gaaaaaaaahaaaaaaaarkeine Ahnung. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

  • Wir sind gerade umgezogen. Einige Kisten sind am Ende sehr seltsam gepackt worden. (Ich war nicht mehr dabei)
    Heute habe ich unseren radiowecker in der Kiste mit Babykleidung Größe 50/56 gefunden oO


    Und wie die Backformen bei den Weingläsern gelandet sind... Ist uns auch ein Rätsel.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • #lol


    bei uns ist es eher umgekehrt. Ich find dauernd angebissene Lebensmittel irgendwo. Und das schlimmste ist: ich vermisse die gar nicht, weil ich denke er hats gegessen #angst


    Jooooh - letztens fand sich ein Apfel unterm Autositz. Muss irgendwann drunter gerollt sein - da ist eine Art Kuhle in der er wohl sehr gemütlich lag - und faulte.... 8I



    Und in dem Schlitz zwischen Kühlschrank und Umschrank habe ich einen fast vergammelten Apfel gefunden...... :stupid: wie soll ich denn darauf kommen? (gut das es da noch nicht so warm war, sonst hätten wir sicher Millionen Fruchtfliegen gehabt)


    Eine Freundin von mir hatte mal ein Fruchtfliegeninvasion durch ein hinter die Arbeitsplatte gefallenes Kuchenstück.
    Sie wunderten sich, woher die Fliegen kamen - erst noch wenige. Stellten diese Klebefallen hin und fuhren dann ins WE. Als sie wieder kamen schwirrten Schwärme von Essigfliegen in der Küche herum. #haare

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Wir sind gerade umgezogen. Einige Kisten sind am Ende sehr seltsam gepackt worden. (Ich war nicht mehr dabei)
    Heute habe ich unseren radiowecker in der Kiste mit Babykleidung Größe 50/56 gefunden oO


    Das hatte ich bisher immer(!) zum Ende der Umzüge hin, egal wie gut sie geplant und vorbereitet waren :D
    Nach hinten raus wurde es aufgrund Zeitmangel hektisch und dann wurde nur noch wild zusammengeworfen und man war heilfroh, noch alles irgendwie mitbekommen zu haben...


    Und wie die Backformen bei den Weingläsern gelandet sind... Ist uns auch ein Rätsel.


    Das finde ich nicht wirklich rätselhaft, weil mein Freund das auch so gemacht hat ;)
    Begründung: Backformen und Weingläser sind grob Küchenkram...also beides ab in eine Kiste.
    Jetzt sind die Weingläser aufgrund Platzmangel in der Küche zwar im Wohnzimmerschrank untergebracht, aber bei so einer groben Einteilung hatte ich sie immerhin schneller wiedergefunden als das Essbesteck. Das war nämlich bei den alten Steuerunterlagen, die wir auf den Dachboden ausgelagert hatten, weil sie ja nur noch aufbewahrt aber nicht mehr benutzt werden.
    Das Puppenbesteck unserer Tochter hat aber bis dahin ausgezeichnete Dienste geleistet :D

    3 Mal editiert, zuletzt von nimmermehr ()


  • bei uns ist es eher umgekehrt. Ich find dauernd angebissene Lebensmittel irgendwo. Und das schlimmste ist: ich vermisse die gar nicht, weil ich denke er hats gegessen #angst


    Das passiert hier auch ständig. Ich nenne das nur noch Samses Vorratshaltung #augen


    Neulich hab ich meine Lieblingskaffeetasse nach einer Woche Spurlos-Verschwundenseins beim Großkind hinter den Socken entdeckt 8I ist mir ein Rätsel wie die da hin gekommen ist.


    Sonst fällt mir spontan nix ein, obwohl gerade mein Großkind eigentlich ständig Dinge an seltsamen Orten zwischenparkt

  • Ich suche seit Tagen meine Kopfhörer.


    Heute habe ich sie entdeckt - beim Entrümpeln der Speisekammer. Sie lagen in einer Tüte mit Malersachen #confused #confused #confused

  • Eigenleistung und zumindest hab ich ne Ahnung wie es passiert ist.
    Auf der Suche nach dem Hausturschlüssel fand ich eine Packung Käse auf der Kommode im Flur.
    Der Schlüssel fand sich dann folgerichtig im Kühlschrank neben der Aufschnittdose und das Handy gleich mit. #pfeif

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • hihi #lol


    ich finde ab und zu unsere schmutzwäsche in der waschmaschine und frage mich dann oft tatsächlich, warum ich die unsortiert da rein geräumt hab #augen


    spielzeug findet sich natürlich auch immer mal wieder in der waschmaschine oder in küchenkasteln ...

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • #freu


    Gut ist auch, wenn das Telefon klingelt, man wie wild das Klingeln verfolgt, um dann irgendwann das Telefon hinter den Büchern im Bücherregal hervorzuangeln.


    Ausserdem packt der jüngste Sohn dem ältesten Sohn immer gerne den Ranzen. Waschlappen, Mamoriekarten, einzelne Socken und so wichtiges Zeug. Wer weiß wozu der große Bruder das in der Schule brauchen kann.

  • Um meine Schwangerschaft zu erleichtern, hab ich Kompressionstrümpfe und dazu passend, um die Dinger gut rauf zu bringen, ein paar spezielle Gummihandschuhe im Sanitätsgeschäft gekauft.


    Die Handschuhe sind jedoch vorallem als Goaliehandschuhe im Einsatz.

  • Gut ist auch, wenn das Telefon klingelt, man wie wild das Klingeln verfolgt, um dann irgendwann das Telefon hinter den Büchern im Bücherregal hervorzuangeln.


    Bei uns klingelte es letztens im Kühlschrank. #schäm


    Playmo-Goldmünzen fand sich schon vor vielen Jahren in Schnüppchens Windel. (Ich weiß, wie sie da hingekommen sind, sag es aber nicht :P).


    Beim Kelleraufräumen habe ich einige Sachen gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste und bei denen ich mir weder erklären kann, wie sie in meinen Besitz gekommen sind, noch, wie sie in die vorläufigen Verwahrkisten geraten sein können. Z.B. habe ich ganz oben im Regal einen gut verschlossenen, reichlich verstaubten großen Karton bis oben voll mit Ü-Eier-Innenleben gefunden. Ich habe Ü-Eier beständig verweigert und meine Kinder haben allenfalls mal eines von irgendwem geschunken gekrogen.
    Mein Mann hatte keine Ahnung, was das überhaupt war. Die Kinder wollte ich lieber nicht fragen, ich hab das Zeug geschlossen entsorgt.


    Klasse war auch sowas:


    2 Stück in Fliederfarbe. Etwa 10 cm hoch, teilbar wie eine Matrioschka, innen mit Styropor ausgeschäumt, hohl. Hat eine Weile gedauert, bis ich die als Eierbecher identifiziert habe. Wieso finde ich die im Keller? Wo kommen die her? Kein Familienmitglied hatte den Hauch einer Ahnung. Und wir sind vor 12 Jahren in einen völlig leeren Neubau gezogen...

  • Ich hab kürzlich das klitzkleine Playmo-Tablett mit der klitzekleinen Playmo-Ananas gefunden. In unserem Kühlschrank! Hatte sich gut gehalten. ;)


    Das lockt immerhin keine Fruchtfliegen an #freu

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wieso finde ich die im Keller? Wo kommen die her? Kein Familienmitglied hatte den Hauch einer Ahnung.

    und schon ist man mitten in den tiefsten Lebensüberlegungen angelangt. Gibt es doch heimlich einbrechende Gartenzwerge oder Schlümpfe? Oder waren es doch aliens? oder, oder, oder.... #freu ...ist spannend, so was

  • Wer Kinder hat, die gern Jürgen von der Lippe hören, hat immer was zu lachen :D Da gibt es so eine tolle Story mit Aggressionsabfuhr im Supermarkt. Harzer Roller von unten in einen Nikolaus einarbeiten. Oder Tampons in die Tiefkühltruhe legen. Derart inspiriert findet man hier dann so etwas:



    #lol

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.