Dünner Stuhlgang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich muss jetzt doch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was der Frosch haben könnte oder ob das auch einfach normal sein könnte, einfach um zu wissen, in welche Richtung ich den KiA schubsen sollte.


    Also, der Frosch isst gerne und auch recht viel und mag alles. Sein Stuhlgang war dann auch recht schnell recht fest. Dann waren wir Anfang Juni im Urlaub im Süden. Dort hat er auch alles gegessen, was wir ihm so abgegeben haben, viel Obst, Gemüse, viel Pommes (leicht gesalzen), Brot. Stuhlgang wie gehabt.
    Dann bekam er Husten und Schnupfen, einen Ausschlag, der wie Röteln aussah, aber wohl eine undefinierte Allergie war laut spanischem KiA. Der verschrieb uns einen Hustensaft und eine Creme und Stubenarrest #augen, Stuhlgang wie gehabt. Dann Rückflug und seitdem exorbitanter Anstieg des Windelverbrauchs (trotz abhalten). Es kamen zwei Zähne, anscheinend ein leichter Infekt mit HFM und eine weitere Erkältung. Es ist jetzt nicht wie klassischer Durchfall, die Konsistenz ist noch irgendwie anders #pfeif, aber statt einmal am Tag kommt es locker fünfmal.
    Eine Woche testen mit nur Kartoffeln und Bananen und einer Avocado ließ es etwas fester werden. Jetzt ist es abwechselnd flüssig und fest, Tendenz zu flüssig.


    Kennt jemand sowas? Eine Idee, woran das liegen könnte? Mir fällt nix ein außer Sachen, die ich nicht wahrhaben möchte ... :(

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hm, ich wuerde jetzt drauftippen das die Darmflora kaputt ist und einfach etwas Zeit braucht.
    Unterstuetzen kann man das gut mit Perenterol.

  • Danke für deine Antwort!


    Meinst du, das kann sich über 4+ Wochen hinziehen? Ich wär ja unendlich dankbar, wenn es nur sowas wäre...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss ()

  • Hm, ja. Das kann schonmal dauern.


    Es kam ja scheinbar bei euch auch Infekt auf Infekt. Meine Kleine hatte mal nach einer Krankheitsserie mit 3 Tage Fieber und Erkaeltung 6 Wochen gebraucht bis der Stuhl wieder so war wie vorher.
    Ich kann natuerlich nur von uns sprechen. Aber zwei meiner Kinder neigen dazu, das auch bei Erkältung oder anderen Erkrankungen immer Durchfall oder zu weiche Stühle dazukommen.


    Ich wuerde es echt mal mit Perenterol in Fruchtzwerg eingeruehrt oder so probieren.

  • Werde ich auf jeden Fall probieren. Ich glaube, das haben wir sogar noch hier.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Dechslein hatte das bis vor ein paar Wochen auch mehrere Wochen lang. Gut fünf Mal am Tag und recht flüssig. Farbe unterschiedlich, Geruch unterschiedlich aber nicht krank riechend.
    Ohne vorhergehenden Infekt oder Ähnliches.
    Ich bin deshalb dann auch nicht zum Arzt, weil sonst keine Krankheitsanzeichen da waren.
    Das hat sich inzwischen wieder eingependelt, mal flüssiger, mal fester, auf Stuhlgang einmal morgens nach dem aufstehen, und manchmal kommt noch ein zweites Mal was nach.
    In der Zeit ist er übrigens auch gewachsen wie Unkraut.

  • Ich würde das auch mit den vielen Krankheiten in Verbindung bringen. Sobald hier Antibiotika zum Einsatz kommt, haben wir auch das Problem. Oder auch ohne Medikaiton einfach als Begleiterscheinung eines Virus.


    Ansonsten reagiert mein Kind auch stark auch viel Obst; besonders jetzt Nektarinen und Aprikosen. Daran könnte es also auch liegen. ;)

  • Ja, Obst. Das isst er soo gerne :S Da habe ich echt Sorge, dass es das sein könnte. Dann schon lieber Infektions-Nachwirkungen. (Gebt ihr Perenterol, auch wenn das Kind noch nicht 2 ist?)
    Gewachsen ist er seit drei oder vier Monaten kaum noch. Davor ist er ja nur soo durch die Kleidergrößen geschossen. Die Zähne hatte ich auch in Verdacht, aber vier Wochen lang?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ist er denn durch den Durchfall beeinträchtigt? Also hat er Schmerzen beim Stuhlgang oder einen wunden Po? Bauchweh vom Obst?
    Ich halte das jetzt erstmal für gar nicht schlimm und denke, es gibt sich wieder.


    Wovor hast du denn Angst, was du nicht wahrhaben möchtest?


    Welche Kleidergröße habt ihr denn jetzt? Wir hatten ewig 74/80 und gefühlt jahrelang 86. Und trotzdem ging das Gewicht immer nach oben (wenn auch auf er unteren Linie) und es hört nicht auf mit dem Wachstum. Irgendwann sind sie dann einen Kopf größer als wir. ;)

  • Sonderlich beeinträchtigt ist er denke ich nicht. Außer dass der dünne Stuhl wohl sehr unangenehm am Po ist, wenn ich den mal verpasse.
    Sorge hätte ich halt, dass es irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie ist - in Richtung Obst (?), die ihn einschränken würde. Er isst halt alles so gerne. Naja, auch das würden wir hinbekommen, klar.


    Ach ja, Kleidergröße: Oberteile bei 86, bei den Hosen ist 74 minimal zu kurz :D Aber diesen Stand haben wir seit dem Frühjahr. Auch vom Gewicht her ist nicht viel dazugekommen, worüber ich auch ganz froh bin, denn die knapp 11 kg reichen eigentlich erstmal. Also, ich würde nicht sagen, es stagniert, aber im Vergleich zu dem rasanten Wachstum am Anfang könnte man es fast glauben.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss ()

  • Die Kleidergrößen hatten wir ganz genauso in dem Alter. Es geht halt nicht mehr so schnell wie in den ersten Monaten...


    Probier doch mal aus, ob es mit dem Verzicht auf Obst besser wird oder schränke den Verzehr zumindest ein. Wir haben das wirklich im Moment nur mit den Nektarinen; beim regionalen Obst im Herbst und Winter gibt es keine Probleme damit. Ok, außer vielleicht bei Zwetschgen, aber das its keine Überraschung. :D


    Ach ich lese, dass ihr auch mal eher stopfendes Obst probiert habt und der Stuhl dann fester war. Das scheint ja schon in die Richtung zu gehen.


    Ich habe mir da nie Gedanken gemacht; es gibt Sachen, die vertrage ich selbst auch nicht so gut, z.B. rohes Gemüse und die lasse ich dann bei mir halt weg.


    Warst du schon beim Arzt speziell wegen des Durchfalls? Ich finde es wie gesagt jetzt erstmal nicht so dramatisch, aber ein Termin kann ja nicht schaden. ;)

  • Nee, bisher waren wir noch nicht beim Arzt. Jedesmal, wenn ich dachte, jetzt sollte ich mal einen Termin machen, wurde es dann mal kurz besser #augen Jetzt eben auch wieder.
    Aber ich werde wohl mal für nächste Woche einen Termin ausmachen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hier werden nach infekten Milchprodukte oft nicht so gut vertragen. Ich steige dann für ein paar Tage auf Hafermilch und laktosefreien Joghurt um, bis der Darm Laktose wieder besser toleriert.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Milchprodukte bekommt er noch fast gar nicht, höchstens etwas Käse auf dem Brot. Also das glaube ich in unserem Fall dann nicht.


    Aber ist ja eh klar: Gestern schon fester Stuhl, nur zweimal abends gemusst und heute morgen war es auch fest. Rabenmagie? #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin