Tips für Tagsunternehmungen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    und plötzlich kommt der Urlaub... ;) :D


    Wir wohnen im Nord-Osten von Ba-Wü und wollen noch ein-zwei Tagesausflüge machen.
    Unsere Mädchen sind 5 und 2,5 Jahre alt.
    Tiergarten ist schon mal in Verbindung mit einer Zugfahrt eingeplant.
    Den Playmobil-Funpark wollen wir auch besuchen.


    Bauernhof haben wir direkt vor Ort, ebenso Pferde und Ponys.
    Unser Fellgesicht kann problemlos daheim bleiben, da meine SchwieMa mit im Haus wohnt.


    Natürlich wollen wir nicht jeden Tag auf Achse sein, aber so ein paar besondere Sachen wollen wir in den Ferien schon machen.
    Habt ihr ein paar Ideen für uns?


    LG
    froeschle

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

    Einmal editiert, zuletzt von froeschle ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie nah das für Euch ist, weiss ich nicht, aber wir waren hingerissen von der Playmobil-Sonderausstellung im Stadtmuseum Speyer. Riiiiiiesig, mit verschiedenen Themenspielstationen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tripsdrill steht bei uns auf dem Programm und evtl. mal wieder Auto&Technikmuseum Sinsheim.
    Und die Playmobilausstellung in Speyer.
    Heute gibt´s eine Führung durchs Stadion in Sinsheim.

  • Vielen Dank schonmal.


    Tripsdrill bin ich mir unsicher, ob das für das Alter unserer Kinder ist.?
    Wildpark Mergentheim ist unser 2. Zuhause ;)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Tripsdrill hat auch einen schönen Wildpark (Wildparadies) welchen man unabhängig vom Vergnügungspark besuchen kann. Nur Wildparadies ist günstiger wie der Vergnügungspark , im Preis vom Vergnügungspark ist das Wildparadies mit drin.


    Für die 5jährige ist der Vergnügungspark sicher schon was, es gibt aber auch paar nette Sachen für 2,5jährige. Man kann auch zwischen den beiden Parks mit nem Minizug (der auf der Straße fährt) hin und her fahren.


    Dann wäre da noch der Märchengarten in Ludwigsburg


    oder die Stuttgarter Wilhelma.

  • Kennt ihr das Traumland in Sonnenbühl? Das finde ich schön, wir haben es bisher allerdings immer geschafft dort zu sein wenn es nicht gerade zu voll war (also außerhalb der Ferien...).

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Klingt total langweilig ist es aber nicht. Gerade für Kinder ist einge ganze Menge geboten. Söhnchen fand es super! Es gibt ein rießiges Luftkissen zum drauf Hüpfen, eine großen Wasserspielplatz, einen Strand an der Rems und das beste ist die 300 Meter lange Kugelbahn im Wald.

  • Danke euch allen.


    Wir schauen mal, was wir noch machen.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Falls ihr auf die Landes Gartenschau geht, sag piep, wir haben eine Dauerkarten, und neue Raben treffen würde ich gerne #ja Und den Tipp mit eins und alles kann ich unterschreiben, da ist es wirklich schön!