Genderkacke - erklärts mir jemand??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss noch wie mein erster Sohn geboren wurde, ich war 21, der Vater 30, und ER erwartete das ICH alles kann und weiß, intuitiv. Ich hatte ein 24 Stunden Baby, war gnadenlos überfordert und richtiggehend aggressiv manchmal das MIR diese Rolle alleine zugeschoben wurde. Gerade im Umgang mit Baby ist es häufig das einfache "machen".
    Ja, stillen stößt Oxytocin und Prolaktin aus. Aber die Forschung hat mittlerweile herausgefunden das Männer, die sich intensiv mit ums Baby kümmern auch stark erhöhte Hormonspiegel in diesem Bereich zeigen.


    Ich persönlich habe im kindergarten auch mehr mit Autos gespielt, und bin echt froh in einem Zeitalter groß geworden zu sein, als "genderkacke" noch als ziemlich uncool galt.
    Dafür wird mir heute oft gesagt ich wäre sehr "unfeminin".
    Ging soweit das ich oft tatsächlich überlegt habe ob ich das falsche geschlecht habe...
    ...aber NEIN, ich fühle mich als Frau sehr wohl, nur die gesellschaftlichen Rollen stinken mir sehr.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Was mich übrigends am meisten "aufregt": Frauen sind "natürlicherweise" im Haushalt begabter.
    Das glauben auch unendlich viele Frauen. Geschickte Rollenverteilung, aber wie schafft man es das intelligente Menschen glauben sie hätten ne Veranlagung zum putzen???!!!!
    :stupid: :diablo: #tuppern

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)


  • Könntest du in Zukunft bitte daraf achten, keine mamamia, Heftig, Hufflingtonpost- oder sonstwelche Links dieser Art zu nutzen? Diese Seiten sollte man meiden und nicht unterstützen.


    Der Link zu dem Video ist dieser: https://www.youtube.com/watch?v=p-iFl4qhBsE

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • aber wie schafft man es das intelligente Menschen glauben sie hätten ne Veranlagung zum putzen???!!!!


    DAS hab ich mich auch schon oft gefragt. Self-fulfilling Prophecy? Neurolinguistischen Programmieren? Schicksalsannahme durch positive Antizipation?


    Mich regt hierbei wie bei vielem anderen auf, wie viele Frauen so einen gequirlten Scheiß unhinterfragt als wahr verbreiten.

  • ...und dann davon ausgehen das es ja "normal" ist als Frau. Und wenn Frau das anders sieht ist sie wahlweise ne verquere Emanze oder faul oder oder.


    Mich regt vor allem auf, das meine Kinder, egal was ich mache, dem massiv ausgesetzt sind. Ich will nicht das meine Tochter verhalten an Mathe rangeht, weil sie ja Mädchen ist. Sie kann genauso Ingenieur werden, und ihr Mann kann sich später prima um die kids kümmern
    - wenn ers nur einfach MACHT.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich finde es extrem nervig. Wenn du mir ein Video zeigen willst, dann gib mir den Link zu dem Video und nicht den Link zu irgendeiner Drittseite, die da Video einbettet und darum einen Text spinnt, für den sich selbst die BILD schämen wüde.
    Genau wie die ist Heftig null unterstützenswert. Sie klauen ihre Geschichten zusammen, spinnen Märchen darum, kümmern sich noch weniger als die Bild um Faktenlage, ganz zu schweigen von Aktualität und machen mit dem Heile-Welt-Bedürfnis der Leute ein Heiden Geld.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Danke für die Erläuterung!


    Ich glaub, ich bin da nicht anfällig für solche Geschichten. War noch nie auf eine der erwähnten Seiten.


    Und lese Geschichten dieser Art weder im Original noch in abgekupferter Version.


  • Da geht's aber nur um heftig.co, nicht um huffingtonpost und andere.


    Selbstverständlich geht es da um heftig. o_O
    Auch wenn Huff und Co heftig in nichts nachstehen.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Da fällt mir gerade ein ... wo ich mein Kind in Sicherheit weiß ;) ...
    Als ich in der Schwangerschaft die Neugeborenenkleidung zusammenstellte wusste ich das Geschlecht nicht und suchte unisex-Sachen ... kein Problem ... aber als ich es stapelte sah es tatsächlich eher nach Jungskleidung aus - wie man sie typischerweise kategorisieren würde.
    Inzwischen ist er tatsächlich oft auch mit Jungs-Sachen gekleidet (wie im verlinkten Artikel schön beschrieben gibt es ja auch wirklich wenig was total neutral ist) ... und dennoch wird er für ein Mädchen gehalten - egal ob von der Metzgerverkäuferin oder dem Mädchen auf dem Spielplatz...


    Geht meiner Tochter mit ihrem kleinen, 10monate alten Sohn genau so. Sie achtet nicht auf Farben für Jungs oder Mädchen, sondern zieht ihm, was ihr gefällt. In dem Alter geht das ja noch problemlos.


    Aber selbst, wenn er durch und durch blau anhat, wird er als Mädchen gehalten. Warum? Weil er so herrlich faszinierend lange Wimpern hat. Und dann kommt ganz oft ein Unverständnis auf, warum er wohl doch ein Junge ist. So fast nach dem Motto: Das kann ja gar nicht sein.


    Da frage ich mich ständig, warum es solchen Leuten überhaupt wichtig ist, ob dieses Baby Junge oder Mädchen ist. Er ist ein Baby, ein Mensch.


    Ich kann da immer nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.


    Gruß

  • Könntest du in Zukunft bitte daraf achten, keine mamamia, Heftig, Hufflingtonpost- oder sonstwelche Links dieser Art zu nutzen? Diese Seiten sollte man meiden und nicht unterstützen.


    Der Link zu dem Video ist dieser: https://www.youtube.com/watch?v=p-iFl4qhBsE


    ich kann deine motivation nachvollziehen, finde aber deine forderung vollkommen übertrieben. solche vorgaben können moderatoren machen, user eines forums sicher nicht.

  • Vorallem, wo zieht man da die Grenze?


    Was ist seriöser Journalismus und was nicht?


    Journalismus lebt nun mal zum großen Teil vom Abkupfern... :huh: