Deine Kinder halten Dich für die tollste Mama/den tollsten Papa der Welt, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Du einfach so mal die Spaghetti ohne Besteck servierst - und auch die Benutzung der Haende verbietest. Viel Schweinerei, viel Spaß!


    ... Du die Frühstücks-Reismilch ab und zu mal in Omas guten Weingläsern servierst.


    ... Du beim Kinder-Rülps-Wettbewerb statt zu schimpfen mit einsteigst.


    ... wenn Du sie statt in der Wanne im Waschkorb baden lässt.




    Ich dachte, wir können ja mal ein paar Tipps zusammentragen, wie man ohne Budget für Zoo & Co. bei den lieben Kleinen ordentlich Pluspunkte sammeln kann. :)

  • Wenn Du die Nudeln wirklich nur mit Tomatenmark-Wasser Soße (plus ein bisschen Salz, Zucker und drei Kräuter) anbietest, ohne all den Schnickschnack, den Erwachsene gerne mögen

  • Wenn das Kind den Abwasch erledigen darf und soviel plantschen und spritzen, wiees möchte #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wenn es dich mit dem Gartenschlauch ordentlich nass spritzen darf. #ja

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Einschnitte: absolute win-win-situation #ja
    Und wo nach dem Abwasch überall Wasser ist #yoga !! auf dem Boden, am spülenschrank, an der Hose und am Shirt vom Kind, auf der arbeitsplatte neben der spüle, im Gesicht. #super sooooo gründlich mach ICH das nie.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    • Offizieller Beitrag

    ... Wenn es im Baumarkt mit einer Klobürste alle verfügbaren Klos putzen und anschließend in der Türen Abteilung alle Türen auf und zu machen darf.


    ... Wenn es mal eine Weile mit dem Gartenschlauch rumspritzen darf wie es möchte und du schön quietscht, wenn es in deine Richtung zielt

  • ... wenn du das "wir matschen etwas mit Fingerfarben" beim Ausufern in die Badewanne verlegst, ungeachtet, wie das Badezimmer und alle Beteiligten dann aussehen.

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • ... du eine große Wanne voll Zauberschlamm hinstellst und sie damit experimentieren dürfen. Und wenn der bunt ist, bis du der Megaheld (was bin ich froh die "bösen" LM Farben im Kühlschrank zu haben)

  • ...wenn du im Winter eine Wanne voll Schnee ins Kinderzimmer stellst damit die Kinder auch mal im warmen im Schnee spielen können.
    ...wenn das Kind im Winter nach jedem Gang nach draußen einen Rieseneiszapfen mit rein bringt und du diesen gnädig in die Tiefkühltruhe packst.
    ...du beim kochen- Experimentieren-spielen das gewürzregal freigibst..
    ...du den Kindern erlaubst in der Altpapier-Tonne zu spielen..

  • ...du beim Zaubertrank-Kochen die Küchenkräuter und bunten Blüten im Garten freigibst, damit es auch ein richtig wirkungsvoller Trank mit extra magischen Kräften wird. #glas

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ... Wenn du den Bauarbeiter von der Baustelle vor deinem Haus fragst, ob sich dein Kind den Bagger von innen mal anschauen darf und es sich dann sogar zum Baggern kurz mit reinsetzen darf.

  • Schnüppchen hält mich für die "beste Mama der Welt" einfach so. Er ist aber auch einfach so der beste Kleinsohn der Welt. Es ist einfach eine Freude, mit ihm zusammen leben zu dürfen. #love


    Beim pubertierenden Schnupp ist es etwas komplizierter: Ich bin nicht immer die beste Mama der Welt, manchmal bin ich auch nur ätzend und nervig und doof. Aber letztens zählte er auf, warum er es ja so schlecht nicht getroffen hat:


    Mama ist cool, weil sie seine Fragen zur Sexualkunde (gerade Schulthema, aber schon lange sein Thema) aus dem Stand, in jeder Gesellschaft gelassen und unpeinlich und im Detail beantwortet.


    Mama ist toll, weil sie mit ihm politische Diskussionen führt und sich auch schonmal in Rage redet, und daher nicht so "du bist dafür zu klein" und auch nicht so frustriert-sachlich-abgeklärt erscheint wie die meisten anderen Erwachsenen.


    Mama ist cool, weil sie ihm sehr viel Selbstständigkeit ermöglich (und natürlich auch einfordert) und er deshalb viel mehr darf (und bewältigt) als seine Klassenkameraden. [Kind hat heute morgen nach Bewältigung der letzten Schulaufgaben sein Zimmer durchgeräumt und gefeudelt, ist dann quer durch die Stadt zur Ensembleprobe gefahren, hat auf dem Rückweh Mittagessen für alle besorgt und geistert jetzt durch Köln im Alleingang, wo er seine Besorgungen macht und seine Leute trifft. Rief gerade an, macht sich im strömenden Regen gleich auf den Heimweg und bittet darum, von der Bahnstation mit dem Auto eingesammelt zu werden, damit er nicht die letzten 800 m übers Feld zum Moormenschen wird. Hier wird er dann noch seinen Wäscheberg zusammenlegen und einräumen, den ich ihm inzwischen hingestellt habe, und mir beim Spargelschälen helfen, und heute Abend haben wir Kinoabend, er und ich. Und nicht einmal muss ich sagen: "tu dies, tu das". Ich hab auch einen tollen Pubertisten #love .]


    Mama ist super, weil sie sich auch dann noch auf ihn und seine Zusagen verlässt, wenn alle anderen ihn dauernd daran erinnern, dass es letztesmal nicht geklappt hat. [Papa versteckt die Fernbedienungen und Mama ändert dauernd die Passwörter am Computer, aber das weiß er ja nicht.]


    Mama ist super, weil sie ihn mit den gruseligsten abgespacedten Klamotten rumlaufen lässt, wenn er das will [sie sagt ihm zwar freundlich und leise, dass sie findet, es sieht scheiße aus, aber das tut er ihr gegenüber ja auch]...


    [O-Ton Schnupp zu meinen nach 30 Jahren erstmals wieder blutrot lackierten Nägeln: "Also, dass du in deinem Alter noch mit diesem Scheiß anfangen musst. Das sieht absolut verboten aus." Ja, so reden wir hier miteinander #freu #kreischen #stumm #zaehne ]

  • Ich bin eine Göttin!!!! Jahaaaa
    Man kauft dem 10. jährigem Sohn die heiß begehrten Nike Air und erhält den Titel
    " Mama du bist eine Göttin."

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Monchichi ()

  • Aoide, das liest sich total schön #blume So will ich das auch mal haben #pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Aoide, das liest sich total schön #blume So will ich das auch mal haben #pro


    *unterschreib*
    Aber dann muss ich tatsächlich noch anfangen mich für Politik zu interessieren #angst

  • Wenn du an einem nasskalten Herbstabend eine Aufwärm-Laternenparty gibst - nämlich:


    - alle Papierlaternen der Kinder im Bad aufhängst und beleuchtest
    - deine Kinder in die Wanne mit heißem Wasser (und duftendem Badezusatz) setzt
    - ihnen zum Abendessen heißen, richtig schokoladigen Kakao und die belegten Brote in Häppchen(!!!) an die Badewanne servierst

  • ...du den Styropor-Füllstoff aus dem letzten großen Paket nicht einfach entsorgst, sondern sie ihn mit bloßen Händen zerbröseln und es in der Wohnung schneien lassen dürfen (ein leistungsstarker Staubsauger ist hier natürlich ein Muss).

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen