Auf Toilette während des Unterrichts?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Ich bin wie Du Erzieherin und es gab schon so manchen Tag, an dem ich erst zum Feierabend aufs Klo kam.
    Da es auch viele Tage gab, an denen ich kaum zum Trinken gekommen bin, war das dann ja nur halb so schlimm #yoga


    das liegt aber in deinem verantwortungsbereich. wenn es zu stressig für dich ist, das du dich vernachlässigst, dann solltest du mal mit deinen kollegen reden und das klären!


    bei uns sitzen die erzieher zum frühstück und mittag vor genau dem gleichen gedeckten platz wie die kinder und essen und trinken mit, klar ist das arbeitszeit und sie helfen den kleinen, aber zum essen kommen sie auch. und zwischendurch holt sich meist jeder auch was aus der küche. aber eigentlich führt das vom thema weg.



    ich merke übrigens, ich wäre wohl in so einer schulähnlichen situation eher sehr streng. ich hätte überhaupt kein bock auf irgendwelche querschläger, die den kurs stören und würde die reihenweise bitten sich ruhig zu verhalten oder den raum zu verlassen. und da wäre es mir egal, ob sie laut beim rausgehen auf klo sind oder sich im kurs unterhalten. aber mit rausschicken ist wohl in der schule nicht.

  • Schulkinder können ihren "Job" nur eben nicht so einfach wechseln, wenn Sachen passieren, die nicht OK sind. Gerade darum ist es ja wichtig, auch in kleinen Sachen achtsam zu sein (wobei ich das nicht mal so klein finde, selbst wenn es meist nur ums "kleine" Geschäft geht..)