Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solid Ground Gute Besserung! Da hast du leider noch eine Weile was von (ich spreche aus Erfahrung #hammer )

    #kreischen Das wollte ich jetzt nicht hören (aber ich fürchte, Du hast Recht). Aber wie man sich zweimal hintereinander an genau dieselbe Stelle schneiden kann ist mir immer noch ein Rätsel. Zeigefinger seitlich, ein Stückchen vom Nagel entfernt (direkt am Nagel kenn ich) , an der Stelle hab ichs noch nie geschafft. Und das gleich zweimal. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Autsch!! Ich hab's mir immer wieder bei Spülen usw. aufgerissen, das war richtig nervig. Da merkt man erst, wie viel man mit den Händen macht. :D Ich hoffe, es geht schnell. Und lieber ein paar Tage von Messern fernhalten. #ja

  • Pflaster mit Medigel drauf und eine Woche KEIN!!! Wasserkontakt.

    Also immer vor Wasser- oder Schmutzgefahr Handschuh drüber.

    Falls es doch mal nass wird, neues Pflaster mit Medigel.


    Gute Besserung!

  • Das klingt schmerzhaft Solid Ground, gute Besserung!

    Medigel kann ich auch empfehlen und bei Schnittwunden neben dem schützenden Pflaster nen Steristrip bzw Wundnahtstreifen über den Schnitt. Das verhindert, dass der Schnitt immer wieder aufbricht und deshalb schlecht und langsam abheilt. Es hat mir schon viele kleine Verletzungen erträglicher gemacht ;)

  • Das klingt schmerzhaft Solid Ground, gute Besserung!

    Medigel kann ich auch empfehlen und bei Schnittwunden neben dem schützenden Pflaster nen Steristrip bzw Wundnahtstreifen über den Schnitt. Das verhindert, dass der Schnitt immer wieder aufbricht und deshalb schlecht und langsam abheilt. Es hat mir schon viele kleine Verletzungen erträglicher gemacht ;)

    Steristrips hab ich auch da. Aber dieser Schnitt ist nicht tief sondern flächig paar Hautschichten "abrasiert" (quasi "Fingerkuppe abgesäbelt", nur seitlich am Finger)

    Ich sag ja, ich versteh bis jetzt nicht wie ich das geschafft hab. Und dann gleich zweimal. #stirn


    Medigel ist auch ne Idee, ich hab Hydrocoll-Pflaster, ist im Prinzip dasselbe (feuchte Wundheilung), nur andere Form.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...wenn du Wäsche aufhängst und dich beim letzten Teil wunderst, warum es trocken ist...-war ja gar nicht gewaschen. Waschmaschine sollte man schon einschalten.


    Ich geh mal ne Runde schlafen

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab gerade einen Schüler beraten und 5 Minuten lang nicht bemerkt, dass ich die falsche Ergebnisliste benutzt habe. Das war er gar nicht…. (Laufbahnberatung, das waren nicht meine Noten).

  • ...du das Feuchtfutter für den Hund statt in die Hundeschüssel, in die Pfanne kippst, in der du gerade das Abendessen zubereitest und es erst merkst, als du später die Hundeschüssel stehen siehst...


    Kind fand es sehr sehr lustig. Ich nicht. Müde und Fieber sind eine blöde Kombi... #rolleyes

  • ... Dir unterwegs auffällt, dass es keine so gute Idee war die Einkaufsliste aufs Handy zu machen wenn der Akku fast leer ist....


    .... und Du sicherheitshalber damit Du auch noch weißt was Du kaufen musst falls der Akku unterwegs tatsächlich aus gehen sollte einen Screenshot von der Einkaufsliste machst. #hammer Hilft ja voll. #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe ein Päckchen instant Kaffee aufgerissen und wollte es statt in die Tasse direkt in den Müll kippen. Habs zum Glück noch bemerkt.

  • Gestern ruft mich eine Arbeitskollegin auf meinem Handy an. Als sie mit mir fertig ist, bittet sie, auch mit meiner anderen Teamkollegin zu reden. Ich gebe ihr also das Handy und mache mit meinen Sachen weiter. Nach einigen Minuten fällt mir auf, dass mein Handy nicht wie gewohnt auf meinem Tisch liegt. Ich suche rum, werde etwas hektisch und rufe mich dann selbst an. Seltsam, waiting call??? Da höre ich die Kollegin sagen: "Oh, ich muss Schluss machen, da ruft jemand die Anima an".

    In dem Moment fiel der Groschen, und wir lachten herzlich darüber.

  • ...du am frühen Abend auf dasDisplay vom Trocknerschaust und dich wunderst, wieso es bitte schon 0:18 Uhr sein soll (das war die Restlaufzeit)

    ...du die Tabletten für den nächsten Morgen statt der für diesen Abend einnimmst (zum Glück kein Problem)

    ...du nach dem Geschäft die Hose hochziehen willst und dir gerade noch einfällt, auch den Hintern abzuputzen


    Das war alles derselbe Abend, innerhalb weniger Minuten #hammer

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Gestern ruft mich eine Arbeitskollegin auf meinem Handy an. Als sie mit mir fertig ist, bittet sie, auch mit meiner anderen Teamkollegin zu reden. Ich gebe ihr also das Handy und mache mit meinen Sachen weiter. Nach einigen Minuten fällt mir auf, dass mein Handy nicht wie gewohnt auf meinem Tisch liegt. Ich suche rum, werde etwas hektisch und rufe mich dann selbst an. Seltsam, waiting call??? Da höre ich die Kollegin sagen: "Oh, ich muss Schluss machen, da ruft jemand die Anima an".

    In dem Moment fiel der Groschen, und wir lachten herzlich darüber.

    #lol.

  • Ich habe gar nicht so wenig geschlafen, aber bin noch müde. Also bitte ich meinen Mann mir einen Tee zu kochen.

    Dann wundere ich mich warum ich gar nicht wach werde.

    Bei den letzten Schlucken aus der Tasse fällt mir was auf.

    "Schatz, hast du mir Pfefferminztee gemacht?"

    "Ich habe die oberste Schachtel genommen. War das nicht der Darjeeling?"

    #freu Wir sind wohl beide noch müde. #cool

    (Ich habe mir noch einen Tee gemacht. Diesmal den richtigen. :D )