Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Dass der Reisebus eine in dem Zusammenhang geschmacklose Aufschrift hatte, passiert anderswo auch. Und der Leiter der Unterkunft kann nichts für seinen Namen, wohl aber für seine Zugehörigkeit zu einer leider erlaubten Partei, wo er deutschlandweit in großer Gesellschaft ist ( <X ). Und der Rest einfach unfassbar. Klar, schwer provoziert #augen . Die armen Leute, in dieser Umgebung leben zu müssen.


    Mir macht das auch Angst.

  • der name des busses ist der name des unternehmens, ist wohl standard, aber da hätt man schon mal nachdenken können.


    Das mit der partei find ich auch bes cheiden und man kann sich da viel böses im kopf ausmalen....

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Brotsuppe: Laut Wiki hat das Dorf rund 900 Einwohner, wenn 100 Menschen an der Unterkunft randalieren, das ist das prozentual schon viel.
    Wo waren die dann die restlichen"aufrechten" Clausnitzer, die das auch schlimm fanden und mit dem rechten Pack nicht konform gehen?
    Um das mal so ein bisschen auf eine Stadt runter zu brechen, als Gedankenspiel, dann wären da in Hamburg gute 155.000 Menschen randalierend, pöbelnd, menschenverachtend, ekelhaft auf ein paar verängstigte Menschen los gegangen.
    Da gibt es nichts schön zu reden., so von der Dimension her.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt nicht andere Bundesländer gegoogelt, das muss man der Vergleichbarkeit halber noch machen. Aber das hier ließ mich schwer schlucken:


    Dieser Artikel ist aus 2009:


    Jeder zweite Berufsschüler in Sachsen hat einer Studie zufolge eine fremdenfeindliche Grundhaltung. Ein Berufsschullehrer aus Leipzig hält die Zahlen sogar noch für "untertrieben".

    Dieser Artikel ist fast 2 Jahre alt und zeigt schon den damals erschreckenden Anstieg rechtsextremer Taten - insbesondere in Sachsen.


    Dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2007:



    Insofern kann man ja fast sagen: nu werden sie wenigstens bekannt und glücklicher Weise zum Größten Teil geächtet. #kreischen


    Man findet wirklich viel zu Ostdeutschland, insbesondere Sachsen und Rechtsextremismus. Ich habe gerade das Gefühl, dass da ganz viel versemmelt worden ist. Alarmierende Berichte gibt es schon seit zig Jahren. Krass.

  • wie gesagt, das waren nicht alles dorfbewohner und was hätten sie tun sollen? Noch mehr gaffer? Mit Prügeln losziehen? Da sind richtig fiese Leute mit bei und ich persönlich würde da nicht hingehen.
    Das liegt nicht in der verantwortung des dorfes aggressive Mobs aufzuhalten, sondern in der verantwortung der polizei. Die lassen sich auch nicht durch friedliche transparente vertreiben, das stachelt sie eher noch an.
    Die polizei hat versagt. Und irgendwer hat da richtig fies intrigiert.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich finde es schlicht schockierend und wiederlich...und ich hoffe inbrünstig, dass da auch von Polizei Seite jetzt mal Köpfe rollen...das sind wirklich unhaltbare Zustände.

  • In jedem anderen Bundesland würden bei der Polizei vermutlich Köpfe rollen, in Sachsen rechtfertigen sie ihr Verhalten auch noch auf einer Pressekonferenz.


    Es ist widerlich und macht fassungslos!

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • aber die konnten doch nicht anders, die armen..... ich bin auch sehr auf die folgen gespannt.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    • Offizieller Beitrag

    wovon ein Großteil zu den Demo-Springern gehört, die hier wirklich überall unterwegs sind und keine Gelegenheit auslassen.

    Ich habe da auch andere Angaben gelesen, aber noch keine konkreten Hinweise darauf gefunden, wer der Mob wirklich war. Hast du dazu echte Quellen? Ich habe beide Aussagen gefunden.

  • Ich hoffe auch sehr, dass das Innenministerium nun endlich mal aufwacht und dieser ... Polizeichef, der es wagt, die Schuld nun auch noch den Businsassen zuzuschustern und die ganze Situation rechtfertigt, Konsequenzen zu spüren bekommt.


    Es mag leicht sein, die "Sachsen" als rechts darzustellen. Aber man sollte nicht vergessen, dass es einen enormen Rechts-Tourismus (auch von außerhalb Sachsens) gibt. Es ist ein harter Kern, der dahinter steht und überall wieder auftaucht. Das Schlimme ist, dass die Polizei nicht in der Lage ist, da wirksam einzuschreiten. Warum ist Sachsen so attraktiv für dererlei Aktionen?

  • Stimmt, beweise hab ich nicht. Ich hab es von der aussage und vom erfahrungswert, dass das hier üblich ist. Die beweise wird man abwarten müssen, sofern sie existieren. Wurden personalien festgestellt? Wenn die organisation des ganzen aufgeklärt wurde, kann man das sicher eher erkennen.


    Es ist hier halt normal. In den facebookgruppen kann man das nachverfolgen. Die reisen teilweise sachsenweit.


    Desweiteren würde mich interessieren, ob nicht ein teil der gruppe einfach nur gaffer waren (schlimm genug) und der rest dann die pöbler.


    Ich halte es aber halt für unfair ein ganzes dorf zu beschimpfen, ohne irgendwelche sicheren beweise.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

    • Offizieller Beitrag

    Aber man sollte nicht vergessen, dass es einen enormen Rechts-Tourismus (auch von außerhalb Sachsens) gibt

    Ja. das ist nach meinen Recherchen absolut so. Ich glaube, da wurde nach der Wende viel verpennt. Bzw. anderes war einfach erstmal wichtiger. Und da haben gewisse Kreise Morgenluft gewittert. *seufz*


    Ich wollte mit meiner Zusammenstellung oben nicht "die" Sachsen diffamieren. Mir war nur nicht bewusst, dass das wirklich schon lange ein Porblem dort ist. Eigentlich kommt das nicht überraschend.

    • Offizieller Beitrag

    Brotsuppe: ich wollte das nicht Anzweifeln. Ich wollte nur gerne wissen, ob es dahingehend schon belastbare Aussagen gibt, da ich eben bereits beides in den Medien gefunden habe.


    Und ich für meinen Teil versuche niemanden zu beschimpfen. Noch nichtmal die Pöbler. Ich halte das für nicht zielführend. Aber ich bin so frei, diese Taten massiv zu verurteilen.

  • ist ja auch richtig so. Das ist unter aller sau. Ich schreib später nochmal mehr.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • wie gesagt, das waren nicht alles dorfbewohner und was hätten sie tun sollen? Noch mehr gaffer? Mit Prügeln losziehen? Da sind richtig fiese Leute mit bei und ich persönlich würde da nicht hingehen.
    Das liegt nicht in der verantwortung des dorfes aggressive Mobs aufzuhalten, sondern in der verantwortung der polizei. Die lassen sich auch nicht durch friedliche transparente vertreiben, das stachelt sie eher noch an.
    Die polizei hat versagt. Und irgendwer hat da richtig fies intrigiert.

    Es geht nicht darum diesen menschenverachtenden Mob auf zu halten, sondern um irgendwie was dagegen zu setzen.
    Und sei es einfach -ganz pathetisch- Gänseblümchen zu schwenken.
    So hinterlässt es diese ganze Sache, Clausnitz und Bautzen etc.pp, das Gefühl als wenn der Rest der Bevölkerung diese furchtbaren Dinge duldet.
    Wobei ich in Dresden um diverse Organisationen weiß, die sich sehr engagieren.


    @Kalliope: irgendwo habe ich gelesen, das tatsächlich der größte Teil der rechten Gewalt in Sachsen statt findet, da ich das erst gestern Abend gelesen habe, gehe ich mal suchen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin mittlerweile sehr für einen "Säxit", so wie er in der ZEIT schon letzten August polemisiert wurde. Man schämt sich, mit solchen ... xxx ... einen Planeten teilen zu müssen.


    Ansonsten macht mir das seltsame Zeugensterben im NSU-Komplex fast noch mehr Angst.

    ja!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • zeigt bei mir leider nix an, nur die Aufforderung ganz viel Geld zu zahlen.
    Ich suche mal meine Lesebrille und durchflöhe die Twittermeldungen von gestern

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()