EU Referendum -verfolgt noch jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • ja.
    ich bin fassungslos über die grassierende dummheit der leute.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Und bis zuletzt habe ich geglaubt, es würde zwar eng werden, aber doch letzten Endes "gut" ausgehen - so wie in Österreich ja auch.

    Das ist noch nicht ausgemacht - wenn es zu Neuwahlen kommt, was ja gerade geprüft wird, dann halte ich es leider für sehr wahrscheinlich, dass der Rechte vorne liegt, so knapp, wie das Ergebnis war :(


    Ich finde am schlimmsten, dass offensichtlich ein Großteil "Protestwähler" gegen das Establishment gewählt hat und nicht aus inhaltlichen Gründen. Wie die meisten Afd-Wähler wohl auch... #flop

  • Das ist noch nicht ausgemacht - wenn es zu Neuwahlen kommt, was ja gerade geprüft wird, dann halte ich es leider für sehr wahrscheinlich, dass der Rechte vorne liegt, so knapp, wie das Ergebnis war :(
    Ich finde am schlimmsten, dass offensichtlich ein Großteil "Protestwähler" gegen das Establishment gewählt hat und nicht aus inhaltlichen Gründen. Wie die meisten Afd-Wähler wohl auch... #flop

    Aber genau das meine ich.
    Das ist großer Mist.
    Aber die anderen Parteien können doch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass es irgendwann vorbei ist mit der Protestwählererei.


    Es muss doch jetzt endlich mal was passieren...

  • Ja. Ich seh da von der Gesamttendenz eher schwarz... :(
    lieselotte hat die Problematik sehr gut in Worte gefasst, finde ich.

  • Ich kann es nicht wirklich fassen...ich war sicher das es zwar knapp aber für einen Verbleib in der EU ausgehen würde...so ein Mist!


    wenn nun die Schotten noch wieder für ihre Unabhängigkeit und somit für die EU abstimmen, bekommen die Briten als nächstes Probleme mit Nord Irland und dann wird es eng...och menno...wiesu denn bluß?

  • Tja... Cameron hat grad seinen Rücktritt angekündigt. Bin gespannt, wie's weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass die EU sich nun mehr ins Zeug legt, ihre Errungenschaften als solche auch zu bewerben oder sogar inhaltlich noch besser zu werden. Bin auch gespannt, wie die Wirtschaft reagiert. Für mich ist das jetzt erstmal kein Grund zur Trauer oder so, sondern total spannend und ein bisschen beängstigend (Erstarken der Rechten, nationalstaatliches Denken, weiteres Aufklappen der Schere zwische arm und reich, ein Wanken der stabilen innereuropäischen Bündnisse... das hatten wir doch alles schon...).

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • man kann Cameron mögen oder nicht, aber das jetzt...
    http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1341.html




    Viele, viele Arbeitsplätze würde es ohne die EU gar nicht geben, weder hier, noch in GB.
    Gerade im sozialen Bereich, Flüchtlingshilfen etc. sind vielfach ESF gefördert.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • na ja, ist doch zu verstehen, dass er seinen Kopf dafür nicht hinhalten will.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • http://www.spiegel.de/politik/…iner-karte-a-1099133.html





    Artikel, dass Schottland in der EU bleiben will, weil sie haben ja durchweg für Remain abgestimmt.
    https://opendemocracy.net/uk/a…and-letting-scotland-stay

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Doran, grundsätzlich hast du recht, aber, wo gibt's die Leute die überhaupt auf den Bau arbeiten wollen. Hab grad live einen verzweifelten Unternehmer auf der Grosbaustelle neben an erlebt.
    In der Pflege und gastro ebenso, selbst relativ gut bezahlte Jobs, aber niemand der da arbeiten mag.
    Ohne ausländische Mitbürger würde vieles zusammen brechen und ich denke das wird in GB nicht anders sein

    "Niemand will da arbeiten" kann ergänzt werden: "zu dem Geld, das der verzweifelte Unternehmer für angemessen hält"


    Es ist ein bisschen viel verlangt, wenn man Leute für einen Job finden will, bei dem nach 20 oder 30 Jahren Berufstätigkeit die Perspektive ist: kaputte Knochen und Harz 4.


    Aber ich halte es für ausgeschlossen, dass die Briten ein Problem kriegen werden mit fehlenden ausländischen Arbeitskräften. Dafür gibts Lösungen. Im Augenblick können sich die Menschen aussuchen, wo sie sich bewerben und dann einfach hinziehen, wenn sie eine Stelle haben. Bei einem Austritt wird dann halt zwischen Stellenzusage und Umzug die Beantragung eines Visums liegen.

  • Wie würde das genauer aussehen wenn sie Nordirland für eine Abspaltung von GB entscheiden würde? Würden die dann einen eigenen Staat gründen könne, würde da ein Zusammenschluss mit Irland im Raum stehen? Wie könnte man sich das vorstellen?


    Schottland würde ja dann ein souveräner Staat werden, oder?


    Was ist mit Gibraltar? Könnten die aussteigen und würde das überhaupt Sinn machen?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • London hat auch massenhaft fuer Remain gestimmt, das soll doch bitte auch in der EU bleiben. :wacko:


    scheinbar war das, wie bei allen ähnlich gelagerten schweizer abstimmungen, ein stadt-land problem - die städte stimmten für remain, die landschaft dagegen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wie würde das genauer aussehen wenn sie Nordirland für eine Abspaltung von GB entscheiden würde? Würden die dann einen eigenen Staat gründen könne, würde da ein Zusammenschluss mit Irland im Raum stehen? Wie könnte man sich das vorstellen?


    Schottland würde ja dann ein souveräner Staat werden, oder?


    Was ist mit Gibraltar? Könnten die aussteigen und würde das überhaupt Sinn machen?


    und was ist mit all denen, die remain gestimmt haben? dürfen wir jetzt bitteschön flüchtlingsstatus beantragen und in ein eu-land auswandern, bitte?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Scheisse, wir wollten doch naechstes Jahr nach GB ziehen :|

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Bei Nordirland wurde wohl eine Vereinigung mit der Republik Irland "angedacht".
    Ist ja alles ganz frisch. Und jetzt wird ja auch viel geredet.


    Ich denke das wird sich zeigen mit der Zeit, wie es läuft oder auch nicht...

  • das wäre allerdings ein Fortschritt, wenn es Verhandlungen für ein geeinigtes Irland gäbe, aber das würde die Engländer extrem beunruhigen.
    Macht aber nix. In Irland bewegt sich was, in beiden Irlands. Dann noch ohne Schottland?
    Oha.
    Allein das Thema Tourismus...

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ja.
    ich bin fassungslos über die grassierende dummheit der leute.

    Also ich würde jetzt nicht über 33 Millionen Menschen als dumm bezeichnen. Aber wenn es Euch damit besser geht #weissnicht


    Ich hab heute frühmorgens schon den Fernseher angeschaltet, da waren die Kommentatoren noch überrascht und schockiert und die Antworten noch nicht schöngeschrieben von den Presseabteilungen. Das war ganz interessant, besonders im Hinblick auf die Kritik an der EU, insbesondere auch von Politikern aus der EU-Regierung.


    Das ist AUCH Demokratie.

  • Meine Mutter hat mich gerade verzweifelt angerufen, wir sollen uns das doch bitte nochmal gut ueberlegen mit dem Umzug.
    Mit meinem Freund hab ich noch nicht gesprochen, wahrscheinlich klappt das auch nicht vor morgen.


    Echt... nee ich hab das auch nicht wirklich ernstgenommen. Weil ja immer alles gut wird, oder so.


    Mein Freund hatte noch ueberlegt, ob wir auf Leave wetten sollen, um eventuell finanzielle Verluste wg. Immobilien auszugleichen, sind wir aber nicht mehr zu gekommen. Tja.