Kind allein zu Hause - Alternative zum Festnetztelefon?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns gibt es keine Alternative zum Festnetz, da wir zu Hause keinen Handy Empfang haben.
    Außerdem wäre mir das zu lästig, wenn ich dafür sorgen wollen würde das meine Kinder mich erreichen können, ständig darauf achten zu müssen das das Ersatz Handy auch aufgeladen ist.....



    Die meisten zahlen doch eh für Festnetz mit....Dann kann man sich doch auch eins hinstellen. #weissnicht


    Wie gesagt, bei uns steht es eh nicht zur Diskussion, weil Handy definitiv nicht möglich.
    Ich hatte mal eine Weile kein Festnetz, als mein Ex ausgezogen ist und fand das sehr, sehr lästig.
    Musste dann für alle Gespräche, die man nicht von unterwegs machen kann ( Termine, Ämter, etc) zu meiner Mama zum telefonieren.


    LG Erised

  • und wenn ihr das Gerät dann nur bei Bedarf anstöpselt? Bzw. gleich so ein Senioren-Ding besorgt wo sie mit Symboltasten arbeiten können?!

    bei Bedarf anstöpseln ginge, das wär vermutlich für meinen Mann eine angenehme Lösung. Ich glaube mit Symbolen brauchen wir das nicht. Zahlen können sie ja lesen und vor dem Umzug ist zumindest der Große mit den Schnellwahltasten gut zurecht gekommen.


    Hab meinen Mann grad mal gefragt, der fand die Idee jetzt gar nicht sooo dramatisch. Er will eben eines ohne Anrufbeantworter. Und wenn wir die Nummer nicht rausgeben wird das Telefon ja auch nicht permanent klingeln.

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir haben unsre festnetz nummer auch lange aufs Handy umleiten lassen, ein Endgerät dafür gibt es tatsächlich erst seit ein paar Monaten, nachdem der ein oder andere Freund vom großkind angerufen hat.
    Seit es das gibt, bleibt sie auch mal kurz daheim, ruft selber Freunde oder mal die Oma an.


    In Falle der te würde ich auch auf ein altes Handy und eine prepaid Karte zurück greifen.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Wir benutzen iPads und iPods.


    Beiden Kinder (6, 9) wurde erklärt, wie man via FaceTime uns und die Großeltern (die wohnen um die Ecke) anrufen kann.
    Wahlweise mit oder ohne Bild. ;)


    Das läuft gut. Aber eigentlich darf nur die große mal ne Stunde alleine bleiben.
    Der kleine und die große haben maximal 20 minuten alleine verbracht. (Das erste mal hab ich Kind 2.0 die ganze Zeit an der Leitun gehabt.)

  • Ich bin 44 und ich habe Festnetz. Einfach aus dem Grund, weil so die ganze Familie mit einer unbegrenzten Internet-flat versorgt ist. Wie macht man das ohne Festnetz? #gruebel

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)

  • Ich bin 44 und ich habe Festnetz. Einfach aus dem Grund, weil so die ganze Familie mit einer unbegrenzten Internet-flat versorgt ist. Wie macht man das ohne Festnetz? #gruebel

    Ich kenne gar keine Handyverträge mehr ohne Flat.


    Aber ich brauche die gar nicht, telefoniere extrem selten.


    Meine Tochter schreibt lieber WhatsApp statt zu telefonieren.