mein preisgünstigstes Stoff-Wickel-System :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beschichtete Baumwolle habe ich im Stoffladen vor Ort angeguckt: viel zu dick! Das hat sich fast wie Wachstuch angefühlt. PUL kenne ich nicht, das ist bisher der einzige Grund, warum ich es nicht verwende.

  • guck mal bei 1bis3.de
    Edit: du hast recht @ beschichtete Bw, erst nach zwei jahren ca Dauereinsatz wird das weich ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ist dieses PUL-Zeugs denn weich genug zum Binden, oder muß man davon eine richtige Windelhosen nähen? (Ich fürchte, ich lasse mich gerade wieder anfixen ...)

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings riechen die Wegwerfwindeln für meine Begriffe arg nach Chemie, mein Outdoorstoff aber nicht.

    ich hatte mal nen Artikel dazu gelesen, wo es um Regenzeug von Aldi und Co ging. Die Aussage war: stinkt etwas arg, dann auf jeden Fall Finger weg. Stinkt es nicht, sagt das leider noch gar nix.
    Und ja, viele (ich vage zu behaupten nahezu alle) Outdoorsachen sind arg belastet.

  • ich hatte mal nen Artikel dazu gelesen, wo es um Regenzeug von Aldi und Co ging. Die Aussage war: stinkt etwas arg, dann auf jeden Fall Finger weg. Stinkt es nicht, sagt das leider noch gar nix.Und ja, viele (ich vage zu behaupten nahezu alle) Outdoorsachen sind arg belastet.

    Hm, ich bin jetzt bei der Suche nach genaueren Informationen mittlerweile so weit gekommen, daß quasi alle Klamotten (außer vielleicht Super-Öko-Klamotten vom eigenen Schaf) mit giftigen Chemikalien verseucht sind :-\ Na toll.